Stromspartechnik (Erfindung?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silvester88

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Frohes Neues!

Ich habe eine Idee, wollte euch nur noch um Rat fragen.
Und zwar habe ich folgenden PC:

Amd Fx 4300
Hamburg 530VV Netzteil
GeFORCE Nvidia 960 gtx
8 gb Crucial
Sharkooon Gehäuse

Ich habe diesen Pc ( siehe bisschen weiter oben ) an ein Watt & kwh-Gerät angeschlossen, merkte, dass
der Pc viel Strom zieht. Waren so etwa 350 W bei Normalbetrieb.
Um die Stromkosten zu minimieren, möchte ich den PC an Vorschalt-Transformator von Voltcraft anschließen.
So könnte ich die Ausgangsspannung minimieren und das Sparen maximieren.
Etwa an 20V dachte ich, wie etwa Laptops, dann verbraucht das Ding nur so viel wie ein Laptop.

Die Einbußen bei der Leistung habe ich mit einkalkuliert. Ich schätze mir bleiben dann etwa noch 4 Kerne a 1,50 GHZ ,
was aber für meine Zwecke (csgo, Internetsurfing, Webseiten-Besuchen) ausreicht.

Habe ich etwas vergessen?
Und ist die Idee gut oder lohnt sich das auf die Dauer nicht?
 
Troll o0?


du wills am NT nur 20V einspeißen und erhofft dir dadruch strom zu sparen? nur zum verstäniss
das funktioniert so NICHT!!!

fang mit Undervolten an, aber beim FX wird das nicht viel bringen. GPU UV ist auch möglich.
wenn du strom sparen wills kauf dir eine aktuelle Intel CPU, diese verbraucht viel weniger Strom als dein Fx, dazu ein Platin Netzteil um die effizienz zu steigern.

ein PC-Netzteil braucht unbedingt Wechselspannung 100-240V!!
 
Warum funktioniert das denn nicht? Wenn ich doch weniger Spannung durchlasse, kommt auch weniger Strom an oder nicht?!
Ergänzung ()

Aber wenn ihr mich weiter so unernst nimmt gehe ich in ein Forum wo man Hilfe leistet
 
befass dich mit Strom / Spannung / Leistung

wenn du bei gleicher Leistung die Spannung verringerst, ERHÖHST du den Strom
Leistung Watt bleibt aber GLEICH....
 
Du bist entweder ein Troll, oder du hast in der Schule nicht sonderlich gut aufgepasst ( und kennst PC Technik nicht sonderlich gut ).

Das kann schlicht nicht funktionieren.
1. Der PC wird gar nicht erst starten. 2. Wo zu ist wohl das eingebaute Netzteil deines PC da, und was kann das Voltcraft, was dein Netzteil nicht kann? 3. Auch das Voltcraft hat Wirkungsgrad Verluste. 4. Physikalisch hat die Reduktion der Spannung ( in Volt) nichts mit einer Reduktion der umgesetzten Energie zu tun.

Noch Fragen?
 
Ich schließe mich den Vorrednern an Entweder ein Troll oder uff. viele Wissensdefizite.

Das Ohmsche Gesetzt macht dir hier einen Strich durch die Rechnung. Wie kommst du denn auf 4 Kerne mit 1,5 GHZ die die Überbleiben.
Und wie zur Hölle schaffst du mit der Hardware die 350 Watt? Selbst unter Prime oder Furmark solltest du nicht auf den Verbrauch kommen.
 
Boa, kaum sind Schulferien und Feiertag, kommen die ganzen betrunkenen Kinder hier her. Lernt ihr denn heutzutage nix mehr in der Schule, verdammt??
Geh einfach woanders hin.

Sollte hier ganz dringend wegen Trollens geschlossen werden.
 
aaa.jpg

einmal popcorn für alle
 
Wie ich darauf komme ( auf die 4 mal 1,5 ) :

das Netzteil hat 530W also bekommt der PC 53 V Spannung.
Jetzt werde ich aber die Spannung drosseln auf etwa 20V ( da teilt man die 53V durch 2,53333 )
Daher muss man logischerweise die Frequenz der CPU um 2,53333 teilen ( 3,8 : 2.53333 = 1,5 )

Ganz einfach eigentlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben