Frage an die Modder: Wie regelt ihr die Farben bei der RGB Beleuchtung?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!

Habe darüber nachgedacht, ob ich Lust auf ein Gehäuse mit Sichtfenster und RGB Beleuchtung der verschiedenen Komponenten habe. Aber ich habe ich Angst vor einem Sammelsorium von verschiedenen RGB Steuerungen (Aura, Mystic Light, usw).
Muss ich davon ausgehen, dass ich alles einzeln auf eine Farbe einstellen muss und ohne Aufwand auch erstmal darauf festgelegt bin?

Danke!
 
https://www.asus.com/campaign/aura/de/Sync.html

Ich habe ein Mainboard wo man z.b. die einzelnen Mainboard LED Beleuchtung und die extra LED Anschlüsse extra Farblich einstellen kann, nur der Rhythmus ist dann immer gleich.
Wie sich das mit Restlichen Aura Geräten verhält kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich regel mit AURA, geht alles auch Farblich einzeln einzustellen. Auch so Sachen wie was soll angezeigt werden wenn der Rechner im Standby oder aus ist etc.

Auch hat ASUS den größten Marktanteil, wenn du also zeitnah auch andere RGB Produkte von anderen Herstellern steuern willst bist du mit AURA am besten dran.

Wichtig ist die neueste Software zu verwenden, in meinem Fall war die Treiber CD enthaltene veraltet und Fehlerhaft.

Desweiteren werden viele Komplexe Übergänge über die CPU berechnet, Der AURA LED Controller Chip ist also nicht so eigenständig wie man denkt. Denn was CPU Zeit angeht reiht sich der Prozess gerne mal ganz oben mit ein.

Aus dem Grund und weil es auch besser (seriöser) ausschaut habe ich alles Statisch eingestellt. Dann ist natürlich der CPU Zeit verbrauch gegen null, wie sichs für ein Effizientes System gehört.
 
Zurück
Oben