• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S Zahlungsmethode ändern

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.184
Hallo und ein Gesundes Neues Jahr.

Ich habe bei der XBox von meinem Sohn die Zahlungsmethode Paypal eingetragen aber eigentlich war es immer so das man vor einem Kauf das Passwort eingeben muss um die Zahlung zu bestätigen. Jetzt ist er bei einem Spiel was ich ihm gekauft habe (Forza Horizon 3) auf ein DCL gegangen und konnte es per klick kaufen. Wo genau kann ich das in der Xbox oder im Microsoft Konto ändern das ein Passwort für Paypal erforderlich ist. Bitte genau angeben, ich habe schon gesucht aber ich finde nichts dazu. Das einzige was ich finde, das ich das Paypal Konto löschen kann.

Danke
 
Müsste in den Datenschutzeinstellungen in der Xbox sein das man es so ändern kann das jedes mal ein Password benötigt wird.
 
Wenn dein Sohn noch minderjährig ist dann kannst du auch mal probieren den Kaufvertrag zu widerrufen wenn du dein Geld zurückhaben willst. Immerhin sind Kaufverträge die Minderjährige geschlossen haben schwebend ungültig.
 
Das mit dem Kauf ist mir jetzt nicht sooo wichtig da es sich nur um knapp 10 € handelt. Gut ist das ich sofort per mail benachrichtigt werde. Aber ich möchte das zukünftig vermeiden. Beim nächsten mal sind es dann vielleicht 70 oder 100€ und das wäre mir nicht egal. Ich habe gestern das Spiel Forza 3 gekauft mit Paypal aber das dann die Login daten automatisch bei Microsoft gespeichert werden finde ich allerdings eine Frechheit. Ich habe jetzt erstmal die Zahlungsmethode Paypal gelöscht weil ich nichts weiter gefunden habe um sich bei jedem Kauf mit dem Passwort zu authorisieren. Und ich habe eingestellt das bei jedem Kauf das Microsoft Kennwort angefordert werden muss. Ich finde das Komplette XBox Menü sowieso sowas von unübersichtlich. Entweder bin ich raus oder die Kids und Jugendlichen gefällt das und sehen sofort durch. Mir ist das ZU viel.
 
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier ;) musste mich auch erstmal auf die "NEUE" Oberfläche gewöhnen.

Einkäufe, kannst du auch einfach über den PC tätitgen, jedoch werden deine PP Daten leider immer gespeichert, sodass du jedesmal die Zahlungsmethode löschen musst.
 
Zurück
Oben