G-Sync /FPS einstellen unter Spiele

E

Egal

Gast
Hallo,


weiss leider immer noch nicht wie ich die Einstellungen für das perfekte Zusammenspiel vornehmen soll:

Beispiel 1:

COD WW2

Monitor Gsync 100 Herz!
FPS auf 95 eingestellt, zeigt konstante 100 FPS an. Richtig so?

Beispiel 2:

Tom Clancy's Ghost Recon:

Monitor Gsync 100 Herz!
FPS auf 75 eingestellt.zeigt konstante 75 FPS an. Richtig so?

Zwei Bespiele einmal 100 FPS am erreichen und einmal unter 100 FPS.

V-sync ist bei beiden Spielen aus!
 
Wo war vor deinen Einstellungen das Problem?

G-Sync synchronisiert jedes Bild einzeln und braucht daher keine "Vorgaben"...
 
ob ich die FPS vorgeben soll oder auf max lassen soll? Was ist besser?
 
Stell einfach G-SYNC ein, du musst da nichts weiter limitieren...
 
Was auch immer Du meinst mit diesen Einstellungen zu erreichen, im Endeffekt sorgst Du dafür, dass GSync nicht benutzt wird. Überdies bleibt die Frage offen, was für Hardware hier "zusammenspielen" soll - oder soll man das erraten?
 
Was genau willst du denn nun machen? Gsync oder nicht? :-)

Bei Gsync solltest du jedoch keine eigenen fps limits setzen, das macht ja Gsync im Prinzip. Lohnt sich aber auch nur dann, wenn die Hardware die entsprechenden fps auch konstant schafft :-)
 
Der Sinn von GSync ist doch gerade der, dass es nicht erforderlich ist, eine stabile Anzahl an FpS zu liefern. Die Hardware des TE ist offenbar Geheimsache, so dass man raten kann, ob GSync zwischen 30 und 100 Hz möglich ist. Das jeweilige Spiel muss dann nur mit 30 oder mehr FpS laufen, und nicht mit fixen 75 oder 100 FpS.
 
ich hab irgendwo mal gelesen dass man die FPS im Spiel kurz unter den Max FPS des Monitors halten soll damit GSync aktiv bleibt. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht ... hier mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=rs0PYCpBJjc ... hat irgendwas mit Input-Lag zu tun.

Relevant ist es sowieso nur wenn du im Spiel über die maximale FPS von deinem Monitor kommst, ansonsten brauchst du nicht begrenzen.
 
Zurück
Oben