Toshiba Satellite L9W-B

Cyber Genesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
55
Ich habe heute beim Neujahrs-Großaufräumen mein verschollen geglaubtes L9W-B gefunden.

Ich hatte es eingeschalten und es war sogar noch bisschen was im Akku,
nur Windows will nicht mehr starten. Glaube da war auch was wegen nem Update.

Ich hab den Akku leer gemacht und es ans Netzteil angeschlossen. Als ich es anschalten
wollte bekam ich ein Symbol mit durchgestrichener Batterie zu sehen. Obwohl es lädt,
da kurz darauf das Symbol mit dem Blitz kommt.

Nach rund einer Stunde konnte ich es einschalten. Aber man kommt nur mit externer Tastatur ins BIOS,
obwohl die interne noch funktioniert. Da es nur einen Port besitzt habe ich einen Hub für Stick und Tastatur verwenden müssen.

Nun meine Frage: Wieso lässt es sich nicht mit eingestecktem Netzteil und leerem Akku starten ?

Frohes neues Jahr 2018!
 
Möglicherweise verbraucht das Laden des alten Akkus soviel Strom, daß das Netzteil nicht mehr genügend Leistung für den Betrieb des Notebooks zur Verfügung stellen kann.
Probiers mal ganz ohne Akku.

Es gibt aber bei neueren Geräten auch den Fall, daß der Laptop einen funktionierenden Akku und das Netzteil benötigt um ordentlich zu laufen. Bei den Geräten ist der Akku aber meist nicht einfach entnehmbar.
 
Ja, der ist leider nicht entnehmbar und das Gerät kann nur mit Netzteil betrieben werden, wenn man ihn nicht ganz leer gemacht hat.
Habe es jetzt einfach in den Kleinanzeigen verschenkt, da ich es eh nicht mehr gebraucht hätte. Für Ersatzteile etc. wirds schon noch reichen.
 
Zurück
Oben