Sony Movie Studio 13 mit CUDA rendern

Desolat

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
560
Hallo,

ich bin ein bisschen misstrauisch, ob Movie Studio überhaupt die CUDA Funktion anwendet, weil ich beim rendern von meinen Videos kaum GPU Auslastung habe (2-3%). Die CPU wird über 90% ausgelastet.

Programm: Sony Movie Studio 13
Format: MP4/MainConcept AVC/AAC
GPU: MSI GTX1080
System: WIN10/64bit

In den Einstellung ist CUDA rendern, falls vorhanden verwenden eingestellt, sowie wird auch unter Test GPU CUDA ist verfügbar angezeigt. (siehe Screenshots).

Habt Ihr eine Idee, oder ist diese minimale Auslastung normal?

Ich sehe kein Unterschied in der Renderzeit, wenn ich nur mit CPU rendern einstelle.

Mainconcept AVCAAC.jpgMainconcept AVCAAC_1.jpgMainconcept AVCAAC_2.jpg
 
Dann werde ich es mal Upgrade und ein Feedback geben!
Ergänzung ()

Auf Upgrade auf v.14 sehe ich einen minimalen Ausschlag auf 10% ab und zu. Sehe aber keine Beschleunigung. Man das kann es doch nicht sein.
 
Ich habe Vegas 14 (Pro und Movie) auf einem Win7-PC mit einer GTX 260 installiert.
Die Umstellung in den Präferenzen > Allgemein... auf Cuda, funktionierte erst nach einem Neustart von Vegas.
Allerdings kommt es da auch auf das Videomaterial und den verwendeten Effekten an.
Mit z.B. *.m2ts ohne FX hatte ich so um die 57% mit FX 40% - 20%
Hin- und herschalten zwischen +Cuda, nur CPU und OpenCL hatte seltsamerweise auf meine PC, negative Einflüsse auf Cuda.
Da half nur ein Neustart von Vegas.
 
Zurück
Oben