Plötzliche FPS drops

DMGDealer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
105
Hallo ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann wer helfen .... Hab einen Acer predator Monitor der 144 Hz und Gsync hat und ne gtx 1070.. Also wenn ich z.B Shellshock Live aufmache auf Steam dann hab ich rechts oben am Monitor die Hz anzeige die derzeit übertragen werden die sind dann bei dem Spiel auf 144 Hz. Wenn dann die Runde beginnt fallen die plötzlich auf 20-30 Hz UND Fps. Wenn ich dann paar mal zum Desktop gehe und wieder rein und das sehr oft dann hat er plötzlich wieder 144 Hz und Fps ... wie kann das sein ... es kommt mir so vor als würde entweder der Monitor oder der PC das Spiel nichtmehr erkennen das es offen ist ... es ist nicht nur bei dem Game sondern auch bei anderen ... hoffe mir kann wer helfen
 
Mach mal Gsync aus, und beobachte das nochmal.
 
Puh scheint wirklich funktioniert zu haben aber warum ist das so ?? Habe ja nicht extra soviel draufgezahlt dass ich dann G-Sync ausschalten muss weil es Probleme macht .. aber danke dir trotzdem
 
Wird warscheinlich seinen Grund irgendwo im Treiber haben, und bestimmt auch einen Fix bekommen.
Eventuell hilft ja schon die Umstellung von Vollbild auf Rahmenlos oder umgekehrt.

Ist halt noch keine "ausgereifte" Technik, wenn Du mir die Formulierung entschuldigst.
 
geil - also das ist ja mal richtig Misst.

sind das NUR bestimmte Games ? ..

Ich hatte ja auch mal G-Sync geliebäugelt - aber wenn ich sowas schon lese dann sich das Geld wohl doch sparen und Freesync Monitor und FPS locken.

echt schade ... hab es bisher nur funktionierend erlebt :)

@HisN

was hast du denn noch für eine Karte im System ? also unten die 1-Slot Lösung

achja - und zum Thema "TROCKEN" - bei dem Rechner würde ich auch keine Wünsche mehr haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Probleme mit G-Sync und Shellshock, da muss noch was im Busch sein oder eine falsche Einstellung
 
RaptorTP schrieb:
was hast du denn noch für eine Karte im System ? also unten die 1-Slot Lösung

achja - und zum Thema "TROCKEN" - bei dem Rechner würde ich auch keine Wünsche mehr haben ;)

^^ Ist eine 750TI. Wird aber eine PCIe SSD weichen müssen.
 
Zurück
Oben