Acer Notebook scrollen nicht möglich mit touchpad

foxrage

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
468
Man kennt es sicher von Apple zBsp. zwei finger auf dem touchpad und man kann hoch und runter scrollen. Oder mit einem finger an der rechten seite des Touchpads. Bei dem acer notebook einer freundin ist kein scrollen möglich.

Weder im windows (10) ist eine einstellmöglichkeit vorgesehen, noch gibt es einen touchpadtreiber auf der homepage von acer. Im Gerätemanager habe ich auch schon nach neuen treibern suchen lassen, erfolglos.

Weiss jemand rat?

modell: A517-51-33ZT
 
Man muss heraus suchen (Tools verwenden z.B Aida64)welches genau verbaut ist und was es kann. Dann anschließend zum Toupad Hersteller und Treiber installieren.
 
Was für ein Build ist das Windows 10 den?

Ich weis das die neueren builds besseren Touchpad Support bekommen haben und daher oft keine speziellen Treiber mehr brauchen.

Die Einstellungen dafür finden sich bei meinem "1709 Build" dann unter:

Einstellungen -> Geräte -> Touchpad

Dort sollte unter "Scrollen und Zoomen" die Option "Zum Scrollen zwei Finger ziehen" sein.
 
Zurück
Oben