• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam kann nicht geöffnet werden wenn ein Joystick angeschlossen ist

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.109
moin zusammen,

ich habe ein sehr komisches steamproblem.
wenn ich meinen joystick angesteckt lasse, lässt sich steam nicht starten.
ich kann ihn auch nicht installieren (BlackWidow SL-6640-SBK).
er wird auch nicht im gerätemanager angezeigt.
hat da vll. jemand eine ahnung was das sein könnte?
habe nämlich die tage die oculus rift bekommen und wollte mal per steam einen VR flugsimulator ausprobieren.
steam habe ich natürlich schon neuinstalliert.

mfg
 
hast du den richtigen Treiber für den Joystick installiert?
 
das problem ist, dass ich keinen für win 7 64 bit finde.
er hatte aber bevor ich formatiert habe funktioniert und es kommt auch der anschlusston wenn ich ihn einstecke.
desweiteren installiert er wohl auch einen treiber, unten steht dann... "gerät kann jetzt verwendet werden" ist aber nirgends zu finden.
 
den habe ich schon probiert und wie gesagt manuell installieren geht auch nicht, da er im gerätemanager nicht angezeigt wird.
und sobald ich ihn einstecke, schließt sich steam einfach automatisch. ist doch schon etwas seltsam wenn du mich fragst :rolleyes:
 
kannst du den joystick bei anderen, nicht steamgames verweden?
 
Mal versucht Steam zu starten und nach dem Start den Joystick anzuschließen ?
Würde mich interessieren, was dann passiert.
mfg
 
amorosa schrieb:
Mal versucht Steam zu starten und nach dem Start den Joystick anzuschließen ?
Würde mich interessieren, was dann passiert.
mfg

Schau mal in seinen letzten Beitrag. steam schließt automatisch.
 
das problem ist, dass ich keine anderen joystick spiele habe. läuft ja so gut wie fast alles über steam heutzutage...
 
ich habe jetzt die lösung des problems gefunden.
ich habe erstmal meine oculus rift komplett richtig eingerichtet, dann mal aus spaß den flight stick eingesteckt und komischerweiße blieb steam offen.
dann habe ich mal und geräte und drucker nachgesehen, da stand ein usbcontroller symbol als xbox360 controller.
bin dann mal unter eigenschaften gegangen und siehe da, da stand er sogar als black widow und FF geht auch :)
 
Zurück
Oben