• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam xBox 360 Controller wird von Steam auf einmal als Steam Controller erkannt

K

Kylo Ren

Gast
Hallo @ all,
ich habe neuerdings das Problem, dass ich, seit ich meine SteamLink reaktiviert habe, mein xBox 360 Controller (via Wireless USB Adapter) als Steamcontroller angesehen wird (konnte kein bestehendes Thema finden).
Ich hatte das Problem zuvor noch nie und der eigentlich Punkt dabei ist, dass ich meine Spiele nun nicht mehr mit dem xBox gamepad spielen kann, da die gesamte Steuerung verstellt ist (Zu sagen wäre vielleicht noch, dass der Steacontroller tatsächlich nie mit dem PC direkt verbunden wurde; das lief über die SteamLink).

Danke für die hilfreichen Antworten im Voraus ;)
 
Geh Mal auf Einstellungen, Controller, allgemeine Controllereinstellung.

Wähle dort Mal "XBox 360 Konfigurationsassistent" (oder wie sich das schimpft) aus.

Sollte das Problem lösen.
 
Zurück
Oben