Pi3 Netzwerk dauert ewig

Snues

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
142
Hallo die Runde

Hab ein interessantes Problem..... mein Pi3 braucht ewig um sich ins Netzwerk zu verbinden...
Hab heute die neue Stretch Image geladen update und upgrade gemacht. Dauert ca 1min bis ich mit SSH wieder
Verbinden kann. Dann habe ich meine HDD gemountet und jetzt braucht der PI3 fast 30min bis ich wieder mit SSH verbinden kann?

Zuerst dachte ich mir die SD hat nen schaden, hab die dann durch eine andere ersetzt und da das gleiche Problem. Verbindung läuft über eth0. Kennt wer solch ein Problem ?

Mfg Bernd
 
Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinen beiden Raspberrys 2.
Ich kam zwar drauf, aber die hatten sporadisch keine Verbindung zum Internet.

Das hat ewig gedauert bis ich das herausgefunden habe woran es liegt.

Schalte bitte IPV6 aufm raspberry aus.
https://www.leowkahman.com/2016/03/19/disable-ipv6-raspberry-raspbian/

Vll hilft das bei dir auch
 
Hallo

Danke für den Tipp aber schaut nicht so aus als wäre das das Problem...... dauert immer noch Ewigkeiten bis ich Verbinden kann....

mfg Bernd
 
Zurück
Oben