2500K vs 2600K vs 8700K 4K

leon482

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
210
Hallo

Computerbase hat vor kurzem Intel 2600K und 8700K in eine 4K Auflösung getestet
und Intel 2600K ist nur 10% langsamer gewesen.


Ich bin am überlegen ob ich vom i5 2500k (4.4ghz) auf einen i7 2600k umsteigen soll.

Ich möchte 60 fps statt 56 fps mit VSync erreichen, Vsync funktioniert aber erst mit 60 Fps sehr gut.

Die Frage ist nur ob ich diese 5 FPS bekomme, sonst werfe ich 140 Euro in die Mülltonne.

Grüß. leon
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchen Games ist dann unsere Frage ..
 
der 2600K hat bei gleichem takt nicht mehr singlethreadpower als der 2500K. da du uns verschweigst um welche games es sich handelt...

in deiner signatur steht was von 5GHz?

dreh zwei, drei settings eine stufe runter. kostet nichts.
 
das kann dir so keiner sagen, ausser er hätte ja genau dein system und selbst dann hat keiner eine Glaskugel um dir mit gewissheit die 4!!! FPS zu garantieren.

Es würde sehr wahrscheinlich reichen aber, wenn du etwas an den einstellungen spielst bekommst du auch die 4 FPS man muss ja nicht immer alles auf Max Settings haben. Vieles bemerkt man nicht einmal wenn man nur auf Hoch stellt.

Vor allem macht es eigentlich keinen Sinn mehr in ein so altes System boch geld zu investieren.
 
Ein i7 2600k kostet etwa 100€. Einen i5 kannst du für etwa 50-60€ verkaufen. Was gibt es dazu überlegen und wie kommst du auf 140€?

Wenn du noch länger etwas von deinem Mainboard haben möchtest, empfehle ich dir, auf vernünftigere 4,8GHz zu reduzieren.
Mehr Frames erhältst du durch den i7 nur dann, wenn deine Software mehr als 4 Kerne sinnvoll unterstützt.
 
Danke

xxMuahdibxx schrieb:
in welchen Games ist dann unsere Frage ..

Witcher 3, Ryse of Tomb Raider


@Deathangel008 Ich hatte mit 5 Ghz sehr viele Bluescreens und habe jetzt 4,4Ghz

Edit @Zwirbelkatz ich habe Intel 2600K für 140 Euro (Sofort Kaufen) gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard hast du denn? Wenn du beim gleichen Sockel bleiben willst, guck doch nach einem i7-3770K.

Solltest dann aber ein Z68 mit aktuellerem Bios oder Z77 Board haben
 
Ich spiel lieber mit tearing und ohne Vsync, als mit Vsync und dem (oft) gräßlichen Inputlag.
 
Problem beim 3770 ist, dass er kaum über 4,5GHz kommt. Schon die 4,5GHz erreicht man nur mit extrem guter Kühlung. Der 2600K kommt dageben meist auf 5GHz und die IPC von Ivy ist 3% besser, also bist du mit dem 2600K besser dran.
 
Danke an alle,

Ich habe jetzt Intel 2600K für 140 Euro und 14 tage Rückgaberecht gefunden

Ich werde testen und mich wieder melden
 
Was heißt testen? Den i7 ans Limit übertakten für nicht gut /ausreichend befinden und dann zurückschicken. Na der Nächste freut sich.... :freak:
 
viel zu teuer das angebot das du bekommen hast ich hab einen 4670k um 110 gekauft
 
@Zwirbelkatz: Ganz einfach. Er will sich den Prozessor bestellen, testen...und wenn es ihm der Unterschied zum i5-2500K nicht gefällt, wird er dem Verkäufer die dann gebrauchte Ware einfach "vor die Füße" legen, sein Geld zurückbekommen...

...soll doch der Verkäufer dann sehen, wie er die gebrauchte Ware los bekommt.

So ein Verhalten wird hier im CB oftmals noch gefördert, in dem in vielen Beratungen auf den Widerruf hingewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz
Ich suche seit 2 Tage nach Benchmarks zwischen 2500k- 2600K in eine 4K Auflösung und GTX 1080Ti.


@Ltcrusher
Die CPU wird bereits als Gebraucht verkauft und wurde schon übertaktet,
Ich werde sogar eine E mail schreiben und alles erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich?
Ich möchte meinen Account bei der Frage löschen lassen!

Was ein Schwachsinn!

Einfache Antwort -> kauf den i7-2600k und gut ist
Zu helfen ist dir eh nicht.
 
Zurück
Oben