One Page Theme mit simplem CMS gesucht

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Für einen ersten Internetauftritt bin ich auf der Suche nach einem simplen CMS, das u.a. ein ähliches one page theme wie dieses anbietet/unterstützt und auf einem eigenen Server betrieben werden kann.
Wordpress ist mir dafür "zu mächtig" bzw. zu groß/langsam und Flat File CMS Systeme wie Bludit, Grav oder Kirby sind von der Bedienung oder den Themes nicht so das Wahre (bisher).
Danke für Tipps!
 
Das ist nicht für diese spezielle Art von Design ausgelegt und wegen node.js relativ anspruchsvoll bzgl. Hoster
 
Sieht mir auch deutlich zu überdimensioniert aus und zudem gibt es da nicht einmal fertige Themes. Danke aber trotzdem für die Alternative.
 
Danke, Kirby sieht interessant aus.
Zusätzlich habe ich auch noch October CMS gefunden. Damit arbeite ich derzeit und schaue mir nebenbei Kirby an.
 
Zurück
Oben