Unbekannte Datei im Task manager (auf dem anderen rechner nicht)

Fleks

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
202
Hey ich habe zwei rechner mit selbem windows und selben treiber/version/updates
auf dem einen sehe ich täglich diese datei im task manager (erst seit kurzem):
mnpiJAv.png

und auf dem anderen rechner ist diese eben NIE im task manager obwohl sie im selben pfad ebenso vorhanden ist
windows/system32

was ist diese datei? gefährlich? schädlich? malware?
und falls nicht,wieso wird sie nur auf einem rechner ausgeführt?

danke im vorraus.
 
Habe ich per google auch noch geradeso gefunden, hilft allerdings nicht allzuviel.
Der link erklärt dennoch null was die datei denn wirklich ist,was sie tut oder wodurch sie gestartet wird etc
 
Da wir keine Ahnung haben, um welche Windows Versionen es sich bei Dir handeln, wird das schwer. Wenn Win7 diese Datei braucht und Du woanders auf einem Win10-System nachschaust, ja dann kannst du sie natürlich da auch nicht finden. Wie Du beim Googlen selbst nachlesen kannst, ist es von MS selbst Teil von DirektX.

"Windows Advanced Rasterization Platform (WARP)[1] is a software rasterizer and a component of DirectX graphics runtime in Windows 7 and later. It is available for Windows Vista and Windows Server 2008 through platform update for Windows Vista."

Auf jedenfall harmlos, Deinen Aluhut musst Du nicht aufsetzen und Du kannst beruhigt Deinen morgendlichen Kaffee trinken. :D
 
Die rechner sind identisch,ja.
Windowsversion ist 10,die aktuellste 1709 Build 16299.125 - hatte ich vergessen in klammern zu erwähnen sorry.

Grafiktreiber&co ist alles auf dem neusten stand

Mir gehts aber zb auch eher größtenteils warum wieso die datei ausgeführt wird,durch was es ausgelöst wird usw denn ich nutze beide rechner nicht identisch (einer ist eher für streams schauen/zocken und der andere mehr für dokumente/arbeit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben