Microsoft Exchange Server einrichten

adrastos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
72
hallo,

kennt einer eine gute installationsanleitung für das einrichten eines exchange servers?
vielleicht gibt es ja auch alternativen zu dem programm. es sollen 10 plätze mit email, öffentlichen kontakten und öffentlichem kalender bedient werden.

besten dank
a.
 
danke für die links.

aber wenn ich das richtig überflogen habe, ist das 2. programm doch nur für linux server oder?
 
Ja, Open-XChange ist für Linux/Unix.
Aber kostenlos.

Den MS ECS Lizenzen sind verdammt teuer.
 
der witz ist: ich habe ms exchange... :-( wäre jetzt daher vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich es auch benutzen würde / könnte... es sei denn es gibt noch andere alternativen für small business server...
 
Hi,

also wenn du schon den Exchange Server hast und auch Lizenzen, dann würde ich das schon verwenden.

Falls du Exchange 2000 Server hast, kann ich dir folgenden MS-Knowledge-Base-Artikel empfehlen:

813479 - Step by Step Anleitung zur korrekten Installation und Implementierung von Exchange 2000 Server in das Windows 2000 Active Directory.

Gruss
 
ich habe Microsoft Exchange Server 2003 Standard Edition.
wie kann ich eigentlich meine telefone dazu bekommen, dass ich mit ihnen aus den outlook kontakten heraus mit ihnen telefonieren kann? ist das ein exchange feature oder ist das etwas völlig anderes?
 
Ein AD hast du laufen ?
Denn das brauchst du für den Exchange2003.

Damit deine Telefone die Outlookkontakte zum wählen nutzen können, brauchst du m.E. eine TAPI-Schnittstelle.
Ob die der Exchange mitbringt und ob deine TK-Anlage mitspielt, müsste geklärt werden.


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben