Adblock deaktivieren .... aber keinen installiert !

Horidos

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
63
Hallo ...

Erstmal Allen hier ein Gesundes Neues Jahr!
Nun zum Problem: Ich kriege bei einigen Seiten (Gute Frage, Bild.de usw.) immer Aufforderung, meinen Adblocker zu deaktivieren .... ich habe aber KEINEN installiert !!! Was soll das? Was kann ich da tun?
Fehler1.PNGFehler2.PNG
 
Bei den meisten Browsern ist ein AdBlocker integriert und in deinem Fall wahrscheinlich auch aktiv. Schau in deinen Einstellungen.
 
Horidos schrieb:
ich habe aber KEINEN installiert !!! Was soll das? Was kann ich da tun?

1) bild.de meiden. unabhängig davon, ob du einen adblocker hast oder nicht.
2) adblocker installieren und werbung verbannen. (ausnahmen hinzufügen)

welchen browser verwendest du denn?
 
Bei mir ist es manchmal das Broswer-Plugin des Anti-Virus-Programms - in meinem Fall der Avira-Browserschutz, denn der blockt auch Werbung.

Auch Anonymisierungs-Tools wie Disconnect können das hervorrrufen.
 
Oder Anti-Anti-Adblock nutzen. Ich nutze Adblock Plus und uBlock Origin. Bild.de und andere Anti-Ad-Blocker Seiten erkennen das nicht. Den Kampf gegen Adblocker hatte Bild.de damals bereits nach 2 Tagen verloren.
 
Ich hatte dieses Problem auch schon mal einfach nur im Incognito/Private Modus.
 
Hat nicht Chrome eine immer aktivieren Ad-Blocker? Oder sollte das noch kommen?
Außerdem Virenscanner, NoScript, VPN... können es auch sein

Außerdem wie ich es mache:
Es gibt auch bessere Möglichkeiten (bessere) Antworten zu bekommen. Einfach ein anderes Suchergebnis in bing/google nehmen.
 
Gehst du über einen privaten Anschluss nach draußen? Im Firmennetz wird die Werbung nämlich häufig auch von der Firewall blockiert, was einen vorhandenen Adblocker suggerieren kann.
 
Horidos schrieb:
Hallo ...

Erstmal Allen hier ein Gesundes Neues Jahr!

Ebenfalls.

Nun zum Problem: Ich kriege bei einigen Seiten (Gute Frage, Bild.de usw.) immer Aufforderung, meinen Adblocker zu deaktivieren .... ich habe aber KEINEN installiert !!! Was soll das? Was kann ich da tun?

Welcher Browser ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem bei W7 und Mozilla.

Ich habe keine adblocker installiert. Es sind in den Einstellungen auch keine Adblocker zu finden.

Die üblichen Hilfe-Tipps "machen Sie das so und so", zb. auf chip online, helfen eben nicht, weil keine Adblocker zu finden sind.

Ich habe aber kaspersky. Den möchte ich nun nicht gerade de-aktivieren.
Ergänzung ()

LoopNBj schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch schon mal einfach nur im Incognito/Private Modus.

was ist das genau?
Bei mir ist der ff "benutzerdefiniert" eingestellt. Hat das damit möglicherweise etwas zu tun?
 
Zurück
Oben