Vorherige Windows Installation löschen bedenkenlos?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hallo, bin hierbei sehr unsicher und hoffe ihr könnt mir helfen. eine kundin hat plötzlich 25GB weniger platz auf ihrer ssd und ich fand über die datenträgerbereinigung den o.g. punkt, windows 10 hat sie aber schon länger, wundert mich das windows das auch erst heute früh als benachrichtigung im benachrichtigungekästchen angezeigt hat (doppelte installation o.ä.).

weiß jemand ob man das bedenkenlos entfernen kann? oder kann dadurch datenverlust/einstellungen usw. verloren/kaputt gehen?

lieben dank
 
Release-Upgrades, also Upgrades von Windows 10 1703 auf Windows 10 1709 verursachen auch die Erstellung einer alten Installation, weil es technisch jedes Mal eine Neuinstallation ist.

Sollte Windows wie erwartet laufen, dann kann die alte Installation bedenkenlos deinstalliert werden. Kleinere Problemchen treten eigentlich nie auf, die alte Installation soll gegen große Schäden schützen, wie z.B. Windows startet nicht mehr, Login ist nicht mehr möglich, Treiber stürzen ab.
 
Kann man bedenkenlos entfernen. Unter Windows 10 wird bei jedem Funktionsupdate die letzte Version beibehalten, damit man zur Not wieder zurückgehen kann. Wenn alles läuft, kann man sie entfernen.
 
danke euch! :)
 
Zurück
Oben