Welcher CPU ist der beste für mein Mainboard ?

Core™ 2 Extreme QX9770 wäre die stärkste, die auf dem Board möglich ist. Welche hast du jetzt?
 
Auf der verlinkten Seite gibt es eine CPU kompatibelitätsliste. Die CPUs sind da sogar so angeordnet, dass nach unten hin immer schwächer wird. Aber empfehlenswert sind keine von denen.
 
Welcher CPU ist Preis/Leistungsmäßig der beste ?
lässt sich schwer sagen, wenn man nicht weiß was du machen willst.
und wir wissen ja nicht, welche CPU jetzt schon verbaut ist

außerdem gibt es die CPUs eh nur noch gebraucht bei Ebay
 
Der Q9550 war damals weit verbreitet (alternativ: Xeon Pendant X3360).
Wenn du die CPU günstig bekommst ist sie ok aber da du kein OC bertreiben kannst oder nur minimal mit dem Chipsatz, würde ich da kein Geld mehr investieren, nur wenn es gar nicht anders geht?
Was wird denn damit gemacht?

Das Board hat auch nur 2 RAM Slots:
2 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 4 GB of system memory

Wieviel RAM ist vorhanden?

edit: OC sollte doch gehen, dann wäre ein Q6600 auch noch eine günstigere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn aktuell verbaut?

Ein Core2 Quad Q6600 ist schon ein ordentliches Update gegenüber einem Core 2 Duo, wenn man ordentlich übertaktet.
Die CPU natürlich auch keine Rakete und Battlefield 1 wird auch mit einem Core 2 Quad nicht ordentlich laufen aber in einigen anderen Titeln kann sich das Upgrade durchaus positiv bemerkbar machen.

Mehr als 15€ würde ich für eine derartige CPU aber nicht mehr ausgeben.
 
Preis/Leistung hatte ich überlesen -> da würde ich sagen der Quadcore, den du am günstigsten bekommen kannst. Die werden zum Teil für ~10€ auf Ebay verkauft. Nur den Q8200 und den 8300 solltest du meiden, da deren Multi zu niedrig ist und OC schnell an die Grenzen stößt.
 
Zurück
Oben