totale Katastrophe

noob874

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
8
Hallo,

habe folgendes Problem :

Habe meine Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt.
Jedoch kein BackUp gemacht.

Die OnBoard Grafikkarte wurde mir als Standard angezeigt also war ich am probieren dies hinzubekommen,was darin endete die Onboard Grafiktreiber zu deaktivieren.

Dies und jenes, und nicht ganz nüchtern fummelte ich dann am Computer Innenleben herum. Dabei ist mir unteranderem die interne HDD kaputt gegangen bzw. Kabel zerbrochen/splittert.

Nun zum richtigen Problem :

Habe hier einen Win7 Boot Stick mit Rufus erstellt, im Bootmanager wähle ich dann UEFI : USB aus und komme auch ins Setup Menü. Leider kann ich auf der externen Festplatte (2 Partiotionen) nichts installieren, da mir Windows dann sagt dass die Installation per USB nicht untersützt wird. Habe momentan auch kein Laufwerk um die ISO zu brennen.

Wieso kann ich aufeinmal nicht auf die Externe Win7 installieren. Booten mit Ubuntu per Stick (Live Session) geht ohne Probleme.

Viel mehr Details kann ich nicht geben, da ich nun so gut wie alles was ich im Internet finden konnte probiert habe. Habe schon vor mir einen neuen Computer zu kaufen, weil ich einfach zu blöd bin.

Wenn ich im Bootmanager die externe Festplatte zum booten nehmen möchte (Auch mit Rufus, nur steht da kein UEFI vor sondern nur Western Digital hasse nicht gesehn, bekomm ich die Fehlermeldung please insert proper boot device. Versteh ich auch nicht. Was hab ich da angestellt???

Mainboard ist ein Asus AsRock Z63,8 GB Ram.

Meine 2 optionen die ich noch im Kopf hätte wären :

a)neue interne HDD kaufen
b) externes DVD Laufwerk kaufen (..wobei dies ja auch per USB Schnittstelle zugeordnet wird?)
c) Hab hier 2 USB Sticks, diese als HDD formatieren soll wohl nur bedingt gehen. Bei mir gings bisher nicht, welch wunder.:freaky:

Bitte erlöst mich und lasst mich Windows installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte oder SSD kaufen, einbauen und darauf installieren.
Falls nur das Kabel kaputt ist, dieses tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD kaufen, einbauen, Win installieren. :daumen:
 
Windows kann und konnte man noch nie auf externe Datenträger installieren. Es gibt da ein speziellen Modus. WindowstoGo. Geht aber nicht mit jeder Windows Edition und ist auch nicht dafür gedacht, es starr auf einem Rechner zu nutzen.
 
.... und ich probier hier circa 2 Tage lang das ich das irgendwie hinbekomme.

Super, ich bin echt ein Geek. Na dann muss ich mir wohl ne neue HDD kaufen.

Danke,

grüße der Idiot
 
jut, wieder was gelernt. Danke für eure Hilfe.

Grüße,

der, der die HDD kaputt kloppt.:hammer_alt::schluck:
 
Oder, falls möglich und nicht verklebt, die HDD aus dem externen Gehäuse ausbauen und mit einem (neuen) Kabel am Mainboard anschließen. Eine SSD tut 2018 jedoch auch nicht weh.
 
noob874 schrieb:
der, der die HDD kaputt kloppt.:hammer_alt::schluck:

Siehst du, auch das kann dir bei einer SSD nicht passieren, da es kein mechanisches Gerät mehr ist. :)
 
Selas schrieb:
Eine SSD tut 2018 jedoch auch nicht weh.

Naja bei den 1 TB Modellen sind das aber auch schon ca. 250 Euro, ist auch nicht grade wenig :)
 
Das Beste wäre überhaupt den PC zu verkaufen und vielleicht dafür eine Gitarre zu erstehen.
 
Man muss ja auch nicht gleich in die Vollen greifen. ;)
SSD für's System und einige Anwendungen + HDD für den Rest ist der gängige Weg, es sei denn man hat wirklich wenig Speicherplatzbedarf.
 
hab mir jetzt ne SSD gekauft und angeschlossen ans mainboard. wird nicht erkannt? das gibts doch nicht
Ergänzung ()

danke, verkauf ich dir für eine palette schultenbräu.


nvm. geht.

angebot steht trotzdem noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Modus ist für den SATA-Port im BIOS/UEFI gewählt? Eventuell hast du den Port/das Kabel beschädigt, hast du schon einen anderen Port/ein neues Kabel ausprobiert?
 
Selas schrieb:
Welcher Modus ist für den SATA-Port im BIOS/UEFI gewählt? Eventuell hast du den Port/das Kabel beschädigt, hast du schon einen anderen Port/ein neues Kabel ausprobiert?

ja, auf nem anderen port gings dann.
läuft jz wieder einwandfrei..

danke :D

grüße,

der n00b:king:

hatte es davor ja auch auf wie HDD installed, aber niemand hat mir gesagt das man auf Externen nicht installieren kann.
Da kommen mir die 2 Tage versuchen ech verschwendet vor..... :lol::p
 
Zurück
Oben