Asus B350 plus 'egal' wv GB?

Laibo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
124
Hey, eventuell dumme Frage

laut Kompatibilitätsbericht kann man auf ein ASUS B350 Plus die G.Skill Aegis 3000 16GB verwenden (F4-3000C16D-16GISB).

Nun die Frage, ob auch G.Skill Aegis 3000 8GB kompatibel sind, da sie nicht auf der Liste stehen. Doch eigentlich ist es ja genau das selbe, oder?
 
Sie sollten auf dem Board funktionieren, garantieren kann und wird dir das aber niemand.
 
Also kein Speicher mit Samsung sondern mit Hynix Chips. Laufen werden die, aber es kann sein, dass du die 3000 nicht erreichst.
 
Was habt ihr alle gegen Hynix^^

btt
2933 werden wohl drin sein, aber wie AdoK schon sagte gibt es dafür keine Garantie.
 
ach, dann hol ich mir halt die 16gb, statt der 8gb. bin dann auf der sicheren seite.

hab ne kundenbewertung von einem gelesen, der meinte die 8gb laufen bei ihm auf maximal 2400. wäre schon kacke.
 
Dann macht er was falsch, denn ich kenne keinen RAM der inzwischen nicht mit mindestens 2667 läuft... - so lange er selbst dafür zugelassen ist.

Alles >2667 ist aber sowieso OC.
 
Robo32 schrieb:
Was habt ihr alle gegen Hynix^^
Das beantwortest du quasi jetzt gerade selber:
Robo32 schrieb:
Alles >2667 ist aber sowieso OC.

Schlicht, weil mit Samsung-Dice das Problem gar nicht besteht, dass es Probleme gibt. Bis 3200 laufen die einfach, wenn man die im BIOS entsprechend einstellt. Die Hynix meistens nicht mit voller Taktrate und bei der Erkennung gibts dann auch oft Probleme. Das wird dann wieder als "Coldstart-Bug" oder sonstiges betitelt, wobei es nur an nicht "wirklich" kompatiblen Modulen liegt.
 
Schau in meine Signatur, übrigens einen Coldstart-Bug habe ich auch nicht.
Mit Samsung-Dice sind die 3200 und mehr leichter zu erreichen (3200 fast immer), aber einen Coldstart-Bug haben trotzdem sehr viele.

Fakt ist, es hängt vom RAM, Mainboard und CPU ab was möglich ist, eine generelle Garantie für 3200 würde ich nicht mal für Samsung-Dice geben. Trotzdem würde ich selbst heute auch kein Hynix kaufen.
 
Zurück
Oben