Welche Ryzen CPU für Audio und Videobearbeitung und welche Graka ?

Aphelon schrieb:
Passt schon, du bekommst für das Geld ja auch ein paar mehr Anschlussmöglichkeiten am Mainboard und die Option ggf. die CPU zu übertakten.

Edit: Zudem kannst du auch die 16 PCIe-Lanes der CPU vollständig ausnutzen, bei den günstigeren Chipsätzen wird wahrscheinlich wieder auf 12 Lanes gedrosselt, nicht dass das für viele einen Unterschied machen würde.

Bei welchem Z370 ?
 
Mit „günstigeren Chipsätzen“ waren die kommenden H310, H370 und B360 gemeint.
Z370 unterstützt immer alle 16 Lanes. Die werden aber erst interessant, wenn du z.b. Eine Grafikkarte und eine SSD in die PCIe Slots steckst.
 
Mir bleiben momentan ja nur die Z370 Boards, die Frage ist nur, welches ? Asus, MSI, ASrock, Gigabyte ?
 
Das ist abhängig von deinen Präferenzen. Manche haben Thunderbold, manche haben ein oder zwei USB-Anschlüsse mehr, die teureren unterstützen oft SLI (was du sicher nicht brauchst)

Edit: Worüber möchtest du deinen Monitor anschließen?
Das Gigabyte Z370P D3 hat z.B. nur HDMI
Das ASRock Z370 hat hingegen zusätzlich noch VGA und DVI-D

USB-C ist auch nicht bei allen vertreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Prime X370-Pro und fertig, hat alles was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt also doch AMD?
 
Wegen der Sicherheitslücke? Naja ist ja auch egal. Ich wäre an deiner Stelle auch beim Ryzen geblieben, allerdings, weil ich einfach extrem faul bin, wenn es ums Reklamieren und Zurückschicken geht. Du wirst vom Ryzen sicher nicht enttäuscht sein. Sollte alles können, was du brauchst.
 
Aphelon schrieb:
Wegen der Sicherheitslücke? Naja ist ja auch egal. Ich wäre an deiner Stelle auch beim Ryzen geblieben, allerdings, weil ich einfach extrem faul bin, wenn es ums Reklamieren und Zurückschicken geht. Du wirst vom Ryzen sicher nicht enttäuscht sein. Sollte alles können, was du brauchst.

Mich stört die Firmenpolitik.
 
Zurück
Oben