Beste Offlinekarten zum Wandern unter iOS mit GPS aber ohne Mobiles Netz?

Bandit666_3dc

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
104
Hi Community.

Ich suche eine App mit den besten Offlinekarten zum Wandern.
Habt ihr da Tips für iOS?

Danke und Gruß
 
Maps.me ist auf Basis von osm und offline verfügbar wenn die karten geladen wurden.
 
Kurz und knapp: komoot! Eine Region lässt sich kostenlos offline abspeichern, für mehr müsste dann bezahlt werden. Ich benutze die App hauptsächlich auf meinem Fahrrad, sie eignet sich aber auch super zum Wandern. Schau sie dir vllt. einfach mal an. ;)
 
Ich nutze seit langem MapOut, und wurde noch nie enttäuscht (egal ob in den Alpen, Teneriffa, Réunion..99% der Wege sind dort verzeichnet). Da die App extrem gut bewertet ist, spare ich mir auch jede weitere Lobhudelei(;

Ps: Bergsteigen überfordert die Karte allerdings, da spezifische Geländeinformationen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Wanderkarten brauchst, dann meist die von Kompass - die es auch als digitale Version gibt. Ansonsten Maps.Me und weitere, die auf OpenMaps aufbauen. Aber das ist eben keine spezielle Wanderkarte, auch wenn Wanderwege darin gut verzeichnet sein können. Kompass kostet immer. So offline ja auch. Ist auch immer davon abhängig, wo Du wanderst. in Tschechien zum Beispiel empfehle ich Mapy.cz und da sind auch offline die Kompass-Karten eher nicht zu empfehlen. In Deutschland aber schon. Das Grundmaterial ist entscheidend.
 
Schau dir mal GPS-Tracks an. Du kannst offline neue Routen erstellen und abspeichern, oder Routen live aufzeichnen. Sehr gute Karten für D,Ö und CH. Anmeldung erforderlich, kostenlos. Routen von anderen Usern einsehen. Für IOS-Geräte und Mac.
 
Da schließ ich mich an. Manchmal gibt's die kompletten Offlinekarten reduziert für 20€, da kann man schon zuschlagen, zumal es dort keine Abogebühren hat.

Hast verschiedenes Kartenmaterial (Google, OSM und was Komooteigenes (basiert auch auf Google, glaub ich)), man kann mit Account gut am Rechner planen und via Smartphone tracken, je nach Region gibts gute Vorschläge von anderen Usern, da kann man auch ganz schicke Routen entdecken.
Man kann eine Region kostenlos offline nutzen. Wenn du willst, PM mit Emailadresse, dann kann ich dich für eine Region im Wert von 9€ einladen (ich bekomm dafür nix ;) ).
 
Zurück
Oben