Lieutenant

Software zum Einstellen vom Startmenü und Explorer von Windows?

CCCleaner kann ja die Bloadware deinstallieren habe ich gelesen.

Für Windows 7 hatte ich den Pane Customizer.

http://www.door2windows.com/windows-...vigation-pane/

Das war echt praktisch, weil ich nicht in die Regitry musste.

Gibts für Windows 10 auch eine fertige Software, bei der ich mit einfachen Klicks meine Explorerleiste anpassen kann und die Bloatware wegmachen kann?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: Software zum Einstellen vom Startmenü und Explorer von Windows?

Rechtsklick drauf und Deinstallieren. Oder über Apps. Was soll eine Software da helfen?
    Warum Bloatware mit Bloatware bekämpfen?

Ensign

weiß jetzt nicht was du mit Bloatware bei Win 10 meinst, aber zum (hoffentlichen) ausschalten der (meisten) Funktionen von Windows, die einer Überwachung gleich oder nahe kommen, nehm ich O&O Shutup.

Weiß auch nicht was du alles im Startmenü einstellen willst, für einen klassischeren Look uA nehm ich Classic Menu von http://www.classicshell.net/

wennn das sowas ist was du suchst kann ich dir noch ein passendes bmp für das ersetzen des Startbuttons geben (ist sogar dann mit Animation wie bei den älteren windows, wenn man mit dem cursor drüberfährt)
    Geändert von durp (03.01.2018 um 01:05 Uhr)
    PC || ASRock Z97 Extreme6 | Intel Core-i7 4790k @ Be Quiet Dark Rock Pro 3 | Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W | 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400 | Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | Fractal Design Define R5 | Win 10 64Bit | Plextor PX-G256M6E | Samsung 840 Evo & 850 Evo 500 GB | 2x Seagate HDD 1,5 TB & 2 TB | Notebook || MSI GE70 i7 3610QM @4x2,3GHz | Nvidia Geforce 650M | 8GB DDR3 | 17" Full HD | Mobil || HTC 10 | TV || Samsung UE55H6470 |

Fleet Admiral

Ich nutze das Startmenü, weil da ne Wetter Kachel ist. Ansonsten tippe ich alles was ich starten will ins Suchfeld und finde es sofort.

Commodore

Na ja, zum Tippen machst Du aber relativ viel mehr Eingaben als 1x Windows klicken und nocheinmal eine kachel klicken !
    ____________________________________________________________________________
    La Esperanza - AMD Phenom II X6 1055T 2.8 GHz | MBO: Gigabyte 970A-DS3P - 2x4 GB DDR3-SDRAM | WIN 10/64prof | Nvidia GEFORCE GT 510 | SanDisk Ultra II SSD 480 GB | WD 3TB HDD

ASUS UX360U - Intel Core i7-7500U/BGA 2 x 2,7 GHz | 16GB DDR RAM | M.2-SSD 1 TB | WIN 10 Home 64 | Intel® HD Graphics