PC für 4K Gaming

Stareex

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
10
Moin moin,

möchte mir einen PC zulegen.
Ich möchte mit ihn in 4K und Minimum 60 FPS Spiele spielen(Witcher3 etc)
Setup ist bereits alles vorhanden.
Zudem arbeite ich viel mit Adobe Affter Effects ,Sony Vegas und Adobe Photoshop
Budget liegt bei 2000€ ist das machbar?

Edit:preisspanne?2000-2300€
Verwendungszweck?Überwiegend 4k Gaming(Witcher 3), aber auch arbeiten mit Software wie Adobe Affter Effects und Photoshop.Sowie Sony Vegas

Peripherie:Nichts wird wiederverwertet weil ich zurzeit einen Laptop habe sprich ich bräuchte eine Soundkarte.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
4 Jahre, erstmal nicht

Wünsche, einen leisen Tower

Wird zusammengebaut

Muss mich entschuldigen, habe garnicht an den Fragebogen gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist machbar.
 
Ist das dieses Mal ernst gemeint, oder verläuft das wieder im Sande wie die andere Beratung vor einigen Monaten?
Falls ja: Warum wurde dann der Fragebogen schon wieder ignoriert?

Insofern kann ich da Anoubis nur zustimmen: Ja, sicherlich machbar. Damit wäre die Frage zur vollsten Zufriedenheit geklärt, oder? ;) Mehr Fragen/Inhalt gibts ja im Eingangspost offensichtlich nicht.
Falls du wirklich eine Beratung willst, dann sehe ich hier keine Ernsthaftigkeit. Solange diese nicht an den Tag gelegt wird, wirst du auch entsprechend keine brauchbare Hilfe bekommen
 
Welchen Monitor hast Du denn? Oder soll der auch noch aus dem Budget beschafft werden? Wenn ja, welche Anforderungen hast Du an ihn?
 
Monitor noch nicht vorhanden.Maximal 400€ Mindestens 27" und halt 4k auflösung 3840 mal2160
edit Nicht im Budget also noch on top
 
Zuletzt bearbeitet:
Stareex schrieb:
Monitor noch nicht vorhanden.Maximal 400€ Mindestens 27" und halt 4k auflösung 3840 mal2160
edit Nicht im Budget also noch on top

mit bezug auf deine sonstigen arbeiten am pc, kann ich dir 40" sehr empfehlen! hab einen 40 zoll mit 4k und bin sehr zufrieden. nachteil ist zwar, dass er kein g-sync/free-sync hat, aber wenn du mit mindestens 1080 TI und 8700k an den start gehst brauchst du das auch nicht unbedingt. da macht ein großer monitor dann auch seeeehr viel spaß! :)
 
Da scheiden sich die Geister, foxX. Mir wären 40" zum Arbeiten völlig zuwider. Mehr als 27" ist für mich bei einem vernünftigen Abstand zum Monitor nicht machbar.

@Stareex: ich hätte einen Tipp, der allerdings knapp über Deinem Budget liegt. Für Witcher3 (mehr Spielauswahl brauchst Du nicht?) in sogar 5K und für Grafikarbeiten wäre dieser PC optimal.
 
Warum alle so böse ;(
Ich denke der Monitor ist wohl eher weniger das Problem.
 
Mein Vorschlag war doch nicht böse gemeint, nur praktisch gedacht, da es Witcher3 halt nativ für ios gibt.

Und natürlich ist ein Monitor ein Problem. Die leistungsstärksten Grafikkarten sind für 4K auch noch recht schwach, so dass man - wenn man Nvidia nimmt - m.E. schon auf gync setzen sollte. Und dann bist Du in einem anderen Preisbereich, als der, an den Du denkst.
Ergänzung ()

Anoubis schrieb:

Ich weiß ja nicht, was vorher im Beitrag #1 stand. Nun steht da was von Witcher 3 in 4K und mindestens 60 fps. Das scheint so nicht machbar zu sein. Nach dem ComputerBase-Test muss man sich mit einer 1080TI mit durchschnittlich 48,6 fps begnügen. Neuere Spiele, die sicher über 60 fps in 4K kommen, sind wohl eher die Ausnahme. Für mich ein sehr gewichtiger Grund, gsync zu nehmen, wenn es wenigstens ein bißchen rund laufen soll.
 
Wenn du bereit bist 1-2 Qualitätsstufen runterzuregeln sollten die meisten Spiele mit einer 1080 Ti @60 hz durchgängig laufen.
 
Juri-Bär schrieb:
Ich weiß ja nicht, was vorher im Beitrag #1 stand. Nun steht da was von Witcher 3 in 4K und mindestens 60 fps. Das scheint so nicht machbar zu sein.

Vorher stand nur der erste Absatz in Beitrag 1.
Da ist nach wie vor nicht von maximalen Details die Rede. Wie Do Berek bereits sagt, mit etwas reduzierten Einstellungen sollten alle Spiele in 4K mit 60 FPS laufen. Allerdings nicht für die nächsten 4 Jahre, so wie es nachträglich angegeben wurde. Das wird voraussichtlich nur mit stark reduzierten Details funktionieren.
 
Also 2000 bis 2300 € ist doch schon mal eine anständige Ansage.

Dafür kann man sich einen sehr guten PC zusammenschrauben.

Guckst Du hier (wie immer): Der ideale Gaming- PC

Dazu eine möglichst potente Graka (1080) und vielleicht noch 32 GB RAM (für Video/ Fotobearbeitung)

Dann bist Du ungefähr bei 1500 Euro.. und kannst Dir noch ne nette Mecha + Monitor holen..
Aber das ist dann ein extra Thema (IPS; 120 hz; G- Sync; Größe usw... )

40 Zoll würde ich mir gut überlegen.. 27" bis 32" reicht meiner Meinung nach völlig (ich arbeite mit 3 Monitoren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16 GB RAM für 75 € nehm ich Magl

Und bezgl. Thema:

Geizhals Link

Je nachdem worauf du mehr Wert legst, Preis oder letztes Quentchen Leistung kann man auch ein paar Komponten austauschen oder reduzieren, zum Beispiel:

- SATA SSD anstatt m.2 (den Leistungsunterschied wirst du wenig merken) Crucial SSD

- Ich weiß natürlich nicht ob du ein optisches Laufwerk benötigst, habe aber eins mit rein genommen. Evtl. ganz raus oder reduzieren auf einen DVD Brenner wenn Blu-ray nicht benötigt wird. DVD Brenner

- Je nachdem wieviel Wert du auf das Gehäuse legst, lässt sich da sowohl Geld sparen als auch mehr investieren. Ich perssönlich würde es allerdings seltsam finden so einen PC in ein 30€ Gehäuse zu bauen.

- Ein weiterer sehr variabler Punkt ist der CPU Kühler, hier geht es von Luft bis Wasser AiO von ultra Leise hin zu meist sehr leise und dann kann das natürlich von 20 € - 140 € gehen.

Eine etwas preis reduzierte Version wäre dann zum Beispiel diese hier:

Geizhals Link

Beim Monitor würde ich empfehlen, probiers aus. 40'' oder 32'' oder was auch immer, das musst du schon selbst raus kriegen, da es persönliche Präferenz ist und man da nur schwer was empfehlen kann. Wenn du weisst welche Größe und was du bereit bist dafür hin zu legen und/oder ob du G-Sync willst/brauchst kann man dir da weiter helfen. (Ich persönlich verwende einen 40'' 4K Monitor der mich kanpp über 500€ gekostet hat, allerdings muss man für so einen Preis natürlich an ein paar Stellen Abstriche machen)

Du schreibst in deinem ersten Post, dass du, da du von Laptop auf Desktop wechselst, eine Soundkarte brauchst. Dir ist bewusst, dass Mainboards On-Board Sound haben ? Oder möchtest du einfach eine Soundkarte wegen besser? Wenn letzteres würde ich dir raten probier das erstmal mit OnBoard, eine Soundkarte kannst du immer noch nachrüsten wenn dir die Lösung nicht reicht.

P.S.: Der Fragebogen, der hier zur Verfügung gestellt wird existiert aus gutem Grund. Auch wenn du einiges abdeckst, wenn man sich einfach durch den Fragebogen arbeitet bleiben meist fast keine Fragen offen. Bei deiner Aufstellung weiß man zum Beispiel nicht, ob du eine Windows Lizenz hast. Die Aussage wird zusammen gebauten kann man auf beide Arten verstehen und ob du jetzt Peripherie im 2000€ Budget inkludierst oder nicht wird auch nicht wirklich klar.

Ich würde dir raten, dir erstmal bewusst zu werden wieviel du wirklich bereit bist für den reinen Rechner aus zu geben (ohne Peripherie) und auf Basis dessen eine Empfehlung von uns einholen. Dann kann man dir hier mit Sicherheit auch weiterhelfen was Maus, Tastatur, Headset/Lautsprecher, Monitor und Co angeht. Die Peripherie alleine kann spielend auch nochmal 1000€ + kosten je nachdem wie bunt man es treiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten,
Headset,Maus,Tastatur,Mikrophone bereits vorhanden.
Windows auch bereits vorhanden.
Das Budget liegt bei maximal 2300,und on Top noch maximal 400€ für einen Monitor sprich 2700€
CPU Kühler tendiere eher richtung Luftkühler.
Wichtiger Punkt, dass er leise ist.
Aussehen ist mir schnuppe
 
Zurück
Oben