Netbook oder Notebook zum schreiben und Serien schauen.

MrWombat

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
32
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Netbook/Notebook, um unterwegs an diveseren Geschichten zu arbeiten (sprich einfache Schreibarbeit) und Abends die ein oder andere Folge einer Serie zu schauen.
Meine Anforderungen wären demnach:
- eine handliche Größe / flach , auf der man trotzdem eine Serie / einen Film genießen kann
- eine annehmenbare Akkulaufzeit (ich erwarte allerdings keine Wunder)
- die Marke ist mir egal
- ich kenne mich mit den momentanen Preisen und Marken überhaupt nicht aus, da ich den Markt etwas unübersichtlich finde. Ich würde auch einen gebrauchten Artikel nehmen und hätte einen Preis von 150€-200€ im Auge


Grüße und ein frohes neues Jahr
 
Hey, ich hab mir für sowas ein CHUWI Hi10 Pro, aus Asien gekauft. Kostet aktuell so um die 150€ in den bekannten Asia shops. Der Akku hält bei mir mehrere Stunden beim Filme schauen. Das einziges was mir negativ aufgefallen ist, die integrierten Lautsprecher sind nicht so der Brenner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du nimmst dir ein altes x220 oder x230 von Lenovo um das Geld oder du gehst den Weg wie sasdensas beschrieben hat mit einem Billigheimernotebook. Wenn du ein günstigeres neues Notebook kaufst, dann nimm lieber die Version mit 64GB / 4GB RAM bei dem verlinkten Lenovo, mit 2GB stehst du selbst beim Filmekucken/Streamen schnell mal an. Zumindest ist das so bei meinem x205ta so. Da ruckelt sogar Netflix merkbar...
 
Zurück
Oben