Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Cadet 1st Year

Question Router - Switch - Switch - IP Konflikt?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Heimnetzwerk, sobald ich einen 2 Switch dazwischen schalte (FALL2) bekommen meine Endgeräte wie Macbook, Playstation, TV usw keine Verbindung mehr zum Router, die IP Adresse wird quasi nicht bestätigt.
    Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich schon 2 Switches probiert habe - Anfangs eingesteckt und es funktionierte.

Wenn ich nach dem 1 Switch mit einem LAN Kabel direkt in die LAN Buchse gehe (FALL1), bekomm ich beim Macbook, Playstation usw. eine Verbindung zum Heimnetzwerk

Hat einer von euch Tipps, wie ich dieses Problem beheben kann? - ich weiß langsam nicht mehr weiter.

PS: Der Aufbau ist leider nur so möglich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2018-01-03 um 07.40.02.png 
Hits:	249 
Größe:	166,2 KB 
ID:	659188  

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: Router - Switch - Switch - IP Konflikt?

Was ist das nach dem 1. Switch ?
    Evtl. mal Bilder von der Verkabelung machen....
    Geändert von Baya (03.01.2018 um 07:52 Uhr)

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

in dem 1 Switch stecken quasi die "orangenen" Kabel vom Dachgeschoss der LAN Buchsen

Lt. Commander

Managed oder unmanaged Switch

Cadet 4th Year

Das Bild ist schlecht zu erkennen. Was hängt da zwischen den beiden Switchen?

ansonsten mal die beiden Switche reseten. Musste ich auch mal bei den kleinen HP-OfficeConnect-Switchen machen. Da musst du bei dem Switch ein LAN-Kabel von Port 1 in 2 stecken, um einen Loop zu erzeugen, damit er sich resetet.
    CPU: Intel i7 6700K GPU: Zotac GTX 1080 ArticStorm MB: Asus Maximus VII Ranger RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3400 CL16 SSD: Samsung 960 Evo 500 GB + Samsung 840 Evo 1 TB Netzteil: Enermax Revolution Duo 600W BS: Windows 10

HiFi: 4x Canton Vento 890 DC, 2x Canton Vento 830.2, 2x Canton Vento 810.2, Canton Vento 858.2, 2x Canton Sub 850R, Denon AVR 3313, Denon PMA 2020, Technics SL-Q3 mit AT33PTGII

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

Switch 1 (Keller): TP-Link TL-SG108 V3 8-port Metal Gigabit Switch (10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept) schwarz

Switch 2 (Dachgeschoss) : TP-Link TL-SG1005D 5-Port Gigabit Desktop Switch (5 10/100/1000Mbps-RJ45-Ports, Autoabstimmung, Auto-MDI/MDIX, Green IT, 70% Energie einsparen, Plastikgehäuse) schwarz

Commander

Also wenn ich das richtig lese (ist recht klein und unscharf das Foto) ist direkt am Router ein Switch auf welchem die Lan Buchsen sind. An einer davon ist ein weiterer Switch. Alle Switche sind unmanaged. Wenn es dann nicht geht, kann es nur sein das der Switch keinen Strom hat oder ein Teil der Strecke bzw. der zweite Switch defekt ist.

Also: Hat der zweite Switch auch Strom? Hast du mal die Kabel alle getestet? Evtl. ist auch die eine Dose nicht sauber aufgelegt? Mal einen anderen Switch testweise genutzt oder eben durchgetauscht um zu testen ob es der Switch ist? Alle Dosen getestet?
    Mobil 1 (Gaming): Schenker XMG P505 - i7-4720HQ - 32GB Ram - GTX 970M - Crucial MX200 250GB - 500GB WD - FHD Matt

Mobil 2 (Arbeit): Dell Latitude 5580 - i5-7440HQ - 16GB Ram - GeForce 940MX - 256GB SSD - NFC - Intel WiGig - FHD Matt
    Desktop Gaming: GA-AX370-Gaming-5 - Ryzen 1700X - MSI GTX1070 Armor OC - 16GB DDR4-3000MHz - 500GB SSD - 5TB HDD

Lt. Junior Grade

Funktioniert es denn, wenn du die beiden Switches vertauscht? Also den 105 mal vornehin und dann nen Client an die Dose?

Fleet Admiral

Die "orangenen" Kabel sind vermutlich Verlegekabel oder? Da gehören eigentlich Dosen / Buchsen ran... Mach doch mal weitere Bilder.

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

Also noch mal zum verstehen.. Im keller steht der Router, von diesem geht ein Kabel in den 1 Switch. In dem 1 Switch gehen die Kabel von den LAN Buchsen des Dachgeschosses. Wenn ich mit dem LAN Kabel direkt in die LAN Buchse gehe bekommt mein Macbook/Playstation eine Verbindung, schalte ich den 2 Switch dazwischen (nach der LAN Buchse) habe ich keinen Internetaufbau und meine IP Adresse wird irgendwie nicht bestätigt und kann nicht abgerufen werden...

Danke für die schnelle Hilfe

Lt. Commander

verbinde mal die beiden Switche mit einem Patch Kabel im Keller, also nicht die verlegten Kabel nutzen, geht es dann?

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Ic3HanDs Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig lese (ist recht klein und unscharf das Foto) ist direkt am Router ein Switch auf welchem die Lan Buchsen sind. An einer davon ist ein weiterer Switch. Alle Switche sind unmanaged. Wenn es dann nicht geht, kann es nur sein das der Switch keinen Strom hat oder ein Teil der Strecke bzw. der zweite Switch defekt ist.

Also: Hat der zweite Switch auch Strom? Hast du mal die Kabel alle getestet? Evtl. ist auch die eine Dose nicht sauber aufgelegt? Mal einen anderen Switch testweise genutzt oder eben durchgetauscht um zu testen ob es der Switch ist? Alle Dosen getestet?

Habe ich schon getestet, hatte schon einen Switch wieder zurück gegeben und einen neuen Switch geholt. Anfangs eingesteckt, Verbindung funktionierte.. Gestern Laptop angemacht, keine Verbindung möglich.

Commander

Dann teste die Verlegekabel. Da scheint etwas nicht ganz sauber. Gibt es noch mehr als das eine Kabel nach oben? Funktioniert alles wenn du den Switch mal direkt im Keller an den anderen anschließt? Klingt sehr nach einem Problem auf der Strecke.
    Mobil 1 (Gaming): Schenker XMG P505 - i7-4720HQ - 32GB Ram - GTX 970M - Crucial MX200 250GB - 500GB WD - FHD Matt

Mobil 2 (Arbeit): Dell Latitude 5580 - i5-7440HQ - 16GB Ram - GeForce 940MX - 256GB SSD - NFC - Intel WiGig - FHD Matt
    Desktop Gaming: GA-AX370-Gaming-5 - Ryzen 1700X - MSI GTX1070 Armor OC - 16GB DDR4-3000MHz - 500GB SSD - 5TB HDD

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von XN04113 Beitrag anzeigen
    verbinde mal die beiden Switche mit einem Patch Kabel im Keller, also nicht die verlegten Kabel nutzen, geht es dann?

Ja funktioniert!

Bin quasi Router - Switch - direkt vom anderen Switch in den 1 Switch und dann an den Macbook, da geht die Verbindung.

Lt. Commander

dann ist doch klar das Deine Verkabelung mit den Dosen fehlerhaft ist
    selbst gemacht oder machen lassen?

Commander

Dann ist der Fall klar, dein Kabel nach oben macht Probleme Entweder selber prüfen und zumindest mal mit einem Piepser die Leitungen auf korrekte Verbindung prüfen oder einen Elektriker holen. Ich vermute mal das es nicht ganz sauber aufgelegt wurde.

Commander

Schon nur 1 Gerät wechselweise am zweiten Switch probiert? Eins muss ja eine vermutlich feste falsche IP eingestellt haben, am Switch wirds kaum liegen der vergibt normal keine IPs

Edit: Zu langsam x)

Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

Die Verlegung und Buchsen machen lassen, das Verkabeln im Keller selber.

Ergänzung vom 03.01.2018 08:21 Uhr: Was ich aber nicht verstehe, wenn ich mit dem macbook und LAN Kabel direkt in die Buchse geh, funktioniert es. Sobald ich den Switch dazwischen schalte funktioniert es nicht.

PS: Die anderen Buchsen funktionieren, auch wenn ich einen Switch zwischen schalte. / Wahrscheinlich liegt es echt an der Verkabelung.

Commander

Da ist ziemlich sicher irgendwas verdreht an Kabeln was nicht sein sollte. Wenn es ein Elektriker verkabelt hat, hat er es auch zu korrigieren

Lieutenant

Damit eine Verbindung funktioniert, werden nicht alle Adern gebraucht.
    Gigabit dreht auch fehlerhafte Adern selbst um (z.B. braucht man eigentlich bei gigabit kein Crossover mehr).

Switche sind da meist empfindlicher

Verkablung überprüfen und ggf. neu auflegen (lassen).
    Zertifizierungen:
    • CCNA Routing + Switching
    • CCNA Data Center
    • CCNP Routing + Switching
    • CCNP Datacenter (neu)
    • VMware Certified Professional 5.5 & 6
    • Citrix CA

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte