1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2016
    Beiträge
    207

    Termine in Web-App im Outlook anzeigen?

    Hallo zusammen,

    ich suche gerade nach einer Lösung, auf möglichst einfachem Wege folgendes zu realisieren:
    Ich habe eine in PHP programmierte WebApp in dieser ich gerne Termine hinterlegen würde.
    Diese Termine sollen mittels einem einfachen PHP-Script erstellt werden.

    Aktuell nutze ich dahinter Nextcloud über CalDAV, was aber lange Wartezeiten in Anspruch
    nimmt, bis alle Termine geladen wurden.

    Die angelegten Termine sollen nun auch in Outlook (mehrere Konten) angezeigt werden.

    Hat einer eine Idee, einen Denkanstoß, wie ich hier am besten vorgehen kann?

    VG, David

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.273

    AW: Termine in Web-App im Outlook anzeigen?

    In Outlook kann man Kalender "aus dem Internet" einbinden.
    Gigabyte GA-H97-HD3 / Xeon E3-1231v3 / Crucial Ballistix Sport 20GB / KFA² GTX 1080

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2016
    Beiträge
    207

    AW: Termine in Web-App im Outlook anzeigen?

    Das habe ich schon mal gesehen, aber da muss ja dann ne Basis hinter sein.
    Gibt es da bspw. seriöse Anbieter? Wichtig ist ja auch, dass ein PHP-Script
    einen Eintrag in diesen Internetkalender hinterlegen kann.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.273

    AW: Termine in Web-App im Outlook anzeigen?

    Google Kalender vielleicht?
    Gigabyte GA-H97-HD3 / Xeon E3-1231v3 / Crucial Ballistix Sport 20GB / KFA² GTX 1080

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.284

    AW: Termine in Web-App im Outlook anzeigen?

    Hast du aktuell eine eigene WebApp für den Kalender oder nur ein eigenes Skript zum Anlegen der Termine? Das hab ich nicht ganz verstanden, vorallem nicht mit der Zusatzinfo bzgl. Nextcloud.

    Warum nutzt du nicht einfach den Nextcloud Kalender? Dort kann man dann per CalDav Einträge anlegen, das sollte auch per Skript/Anwendung gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite