Lieutenant

Wine 3 neue Spiele spielbar, auch Battlefield?

Hallo.

ich hatte gelesen, das mit Wine 3 bald tausende Spiele in Linux möglich sein werden.

Meint ihr, dann könnte man auch Battlefield 3 & 4 endlich mal unter Linux spielen?

MFG
    AMD RYZEN 5 1400 @3815 MHz - Asus Prime B350 Plus - GTX 1060 @1950MHz - 16 GB Gskill Ripjaws 4 2133 MHz oc @2800 MHz

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Wine 3 neue Spiele spielbar, auch Battlefield?

Etwas am Thema vorbei aber:

Wartest du ernsthaft darauf, Battlefield zu zocken weil du dafür Windows verwenden müsstest?

Selbst wenn man unbedingt ein Linux verwenden will, kann man zum zocken doch ein Windows verwenden, oder?
    Gigabyte GA-H97-HD3 / Xeon E3-1231v3 / Crucial Ballistix Sport 20GB / KFA² GTX 1080

Lieutenant

Meinen im Sinne von spekulieren? Was soll das bringen?

Ansonsten schau mal hier https://appdb.winehq.org/

Cadet 4th Year

Spielen unter Linux ist immer schön, wenn es hinhaut. Die Frage ist dann aber auch, wie hoch ist die Performance? Bis solche Eventualitäten bei Spielen geklärt sind, würde ich eher Linux / Windows im Dualboot betreiben.

Rear Admiral

Gibt doch schon die RC4, warum probierst du es nicht einfach aus?

Und wie andere schon meinten: Wenn viel gespielt wird, dann würde ich Windows/Linux im Dualboot betreiben.
    OS: Windows 10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Pro3 CPU: i7-3770k @4.0GHz Sound: Asus Xonar DGX WLAN: TP-Link TL-WN851ND Graphics: EVGA GTX780 3GB Memory: Corsair XMS3 16GB DDR3-1333@1600 SSD: Samsung 840 250GB HDD: 2x Seagte Barracuda 500GB/250GB PSU: Enermax Modu 82+ 525W

Meine Gameserver auf einen Blick

Cadet 4th Year

Das größte neue Feature der 3er-Reihe in Wine ist der Nachbau von DirectX11, der tatsächlich einige Spiele, die unter DirectX9 nicht laufen, lauffähig machen könnte. Beim WineHQ und auf Reddit stehen oft die besten Informationen darüber, wie man die Spiele strukturiert zum Laufen bekommt. Da Es aktuell noch kein fertiges Wine-Release gibt, aber einige Release-Candidates, kannst du das problemlos ausprobieren und deine Erfahrungen im WineHQ aufschreiben. Mit detaillierten Beschreibungen hilfst du dann allen, die ein ähnliches Problem haben und tust etwas Gutes für die Menschheit.

Ich kann daher nur das Ausprobieren und gute Dokumentieren empfehlen.