Smartphone gesucht

Habe nun das Honor 9 genauer angeschaut. Was mich direkt gestört hat ist das hohe Gewicht und die Größe war am oberen Limit. Außerdem ist das Scolling tatsächlich merkwürdig zäh. Der Vibrationsmotor wirkt auch billig und der Ton von Klingelton und Benachrichtigung kann wohl nicht getrennt werden. Die Glasrückseite ist mir auch nicht geheuer. Die Kamera wohl auch eher mittelmäßig. Für den Preis sind mir das etwas viele Nachteile. (Besonders gut war aber Tonqualität und Display).

Ich werde nun vielleicht auf ein Aquaris X Deal warten, nachdem es doch so gelobt wird - aber das X Pro für 280 € scheint mir wieder teuer bei der Hardware. Achso, ich roote sehr gerne meine Handys, falls jemand diesbezüglich noch einen Tipp hat.

Am liebsten würde ich mein N5X wieder zum Leben erwecken. Schön leicht, Root, top Kamera mit EIS, den schlechten Speaker konnte ich mit Dualspeaker-Mod verbessern. Telefonqualität war aber mies. Und die Performance war noch wie am ersten Tag. Stürze verträgt es auch ohne Hülle super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Royed schrieb:
Ich werde nun vielleicht auf ein Aquaris X Deal warten, nachdem es doch so gelobt wird - aber das X Pro für 280 € scheint mir wieder teuer bei der Hardware.

In Anbetracht der Tatsache, dass das X Pro mal knapp 400 € gekostet hat, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei ~280 € eigentlich völlig in Ordnung. Sicherlich bieten manche China-Geräte für dasselbe Geld etwas mehr. Aber immerhin ist BQ ein europäischer Hersteller und setzt auf nahezu Stock-Android - zwei Punkte, die für den ein oder anderen auch kaufentscheidend sein können.
 
Aquaris X oder Honor 8 ? Gleicher Preis. Überlege gerade.
 
Royed schrieb:
Aquaris X oder Honor 8 ? Gleicher Preis. Überlege gerade.
Ja das ist schwer bei den beiden, wer gerne ein sauberes Vanilla Android möchte mit schnellen Updates der sollte zum BQ Aquaris X greifen, ansonsten wäre das Honor 8 in Midnight Blue auch natürlich ein sehr gutes Gerät und für den Preis gleich zweimal.
 
Das X pro 64 GB gab es kurz vor Weihnachten schon für 249 Euro, es ist die Frage, wann das wieder so sein wird.

Falls du dich nicht für soviel Geld entscheiden kannst, könntest du jetzt ein Moto G5 aus der Aktion für 120 oder ein BQ Aquaris V bei Amazon für 169 Euro nehmen.
 
Also habe mir nun das Honor 8 black geholt und seit 1 Woche in Benutzung. Es ist ein guter Allrounder. Aber ich fasse mal zusammen was positiv und negativ aufgefallen ist:

+ Smart key
+ Benachrichtigungsleiste besser als bei stock
+ Gesprächsqualität
+ Knöchel-Gesten

- Kamera
- Einige Funktionen wie smart-lock für Wlan, GPS von Stock-Android fehlen
- EMUI Nachtmodus nicht so gut wie Stock
- Zu große Schritte bei der Schrift-Skalierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben