1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.558

    Post Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Zum Jahresbeginn hat der Modder spartaque12 eine praktische Mod-Sammlung für den Spieleklassiker Mafia veröffentlicht. Das „Remastered“ genannte, rund drei Gigabyte große Paket enthält zahlreiche Projekte, die die Grafik des Originals aufhübschen, das Gameplay und die Atmosphäre aber unverändert konservieren sollen.

    Zur Notiz: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    783

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Ohne den Soundtrack kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die einmalige Atmosphäre wieder auflebt...

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    818

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Hab Mafia 1 nie gespielt, aber irgendwann gabs mal bei ner Aktion Mafia 2 kostenlos. Das ist vielleicht ein Stück Spielerotz... Schon die Autofahrten kann man vergessen. Eine so unglaublich schwammige Steuerung hab ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    236

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    @Roche
    Dann bist du noch nie in Dynasty Warriors geritten

    Ich finde man sollte bei der Steuerung etwas flexibler sein, wenn alle Spiele ähnlich gesteuert werden würden, wäre es ja total langeweilig.
    Die bewegungen kommen dann nur noch aus dem Muskelgedächtnis, wo bleibt da der Spass.
    i7-4770@3.9Ghz allCore unter Scythe Katana 4@2xNocuta NF-A9x14 PWM , 4x4Gb HyperX Beast@2400mHz CL11, Asrock Z86 Extreme 6, Zotac GTX 560Ti448Cores Limited Edition
    120Gb HyperX 3K, 1Tb Seagte ST100NM0033 , 500Gb Seagte ST3500418AS,
    LG BH16NS40, Corsair K70 RGB MX Red+O-Ringmod, Logitech G502, MMX 300@600Ohm, AOC Q3279VWF, Win 10 Pro 64 bit, Cooler Master Sileo 500+Mods
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Ort
    on Earth
    Beiträge
    1.823

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Mafia hatte ich vor dem Verbot schon in der Bibliothek, passt also..

    Werde wohl den Teil nochmals auskramen mit Mods..
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    474

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Das original Mafia Spiel ist eigentlich ein muss. Jeder sollte es mal gespielt haben. Es war vll. nicht perfekt, aber mich hat nie wieder ein Spiel so gefesselt wie Mafia. Mafia II war dagegen leider auch für mich ein reinfall, nur endlose sich wiederholende Schlauchlevel.
    Media/Work/Gaming PC: Intel Xeon E3-1230 v3, 16gb Ram, MSI GTX 1080 X8G @2,1GHz
    Server: HP Microserver G8, 8gb EEC RAM, 4x3TB WD Red @ Raid 5
    HTPC: Intel NUC Core I3, 8gb Ram

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.752

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Ich fand Mafia 2 auch gut, aber der dritte Teil war für mich absolut nichts.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    195

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Als ich es zuletzt gespielt hatte, hatte ich eine Mod um die Weitsicht zu erhöhen. Man konnte die ganze Stadt sehen und nicht nur eine Straße weiter. Dadurch gingen aber die FPS deutlich in den Keller. War aber dadurch ein ganz anderes Spielgefühl.

    Mafia ohne Musik kann man aber vergessen. Aber da gibt es auch Abhilfe.

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Muddastadt!
    Beiträge
    7.489

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Mafia1 war eines der ersten Spiele dass ich auf meinem ersten Laptop gespielt habe. Es lief nie wirklich flüssig und auch nicht auf den höchsten Einstellungen, aber es hat unglaublich viel spaß gemacht. Tolle Atmosphäre!

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2.172

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Das einzige Mafia was gut war, für die Rennevents habe ich immer extra ein Lenkrad angeschlossen, damit konnte man richtig gut fahren, werde mir mal den Mod anschauen, zum Glück habe ich noch zwei alte Rechner, auf denen das Spiel problemlos läuft. Fragt sich nur ob mit dem HD Mod es auf zwei GTX 7800 mit jeweils 256MB VRAM auch läuft, denke wohl eher nicht, aber das Spiel ist auch ohne Mods immer noch Top, werde es mal wieder installieren
    Case Silverstone Raven RV01 W Netzteil Be Quiet Dark Power P8-PRO-750W CPU Intel Xeon E3-1231v3 Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn MB Asus Z97-AR GPU Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme RAM 16GB G.Skill Ares CL9 Sound Creative SB X-Fi Xtreme Music SSD 128GB Crucial MX 100 HDD 750 & 640GB Western Digital Caviar Black DVD Multi LG DVD-Writer GH24NS50 DVD RAM Plextor PX-880SA Monitor Eizo Foris FS2434-BK Keyboard Logitech G15 (1. Gen) Maus Logitech G500 Soundboxen Logitech Z5500

  12. #11
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    5.478

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Zitat Zitat von Roche Beitrag anzeigen
    Hab Mafia 1 nie gespielt, aber irgendwann gabs mal bei ner Aktion Mafia 2 kostenlos. Das ist vielleicht ein Stück Spielerotz... Schon die Autofahrten kann man vergessen. Eine so unglaublich schwammige Steuerung hab ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.
    Die Autos waren motorisierte Kutschen, erst mal ganz ok um die Stadt kennen zu lernen. Erst im späteren Spielverlauf bekommt man richtige Autos (naja, die Autoindustrie entwickelt sich gerade), die stärker motorisiert sind und sich besser fahren lassen.

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.318

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Zitat Zitat von aroxx Beitrag anzeigen
    Ohne den Soundtrack kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die einmalige Atmosphäre wieder auflebt...
    Da gibt es Mods für.. einfach mal bei oder steam im entsprechenden Forum suchen...
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | 2xR9 290X LCS CF | WaKü | 3xSSD | Steam Link

  14. #13
    Commodore
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    4.852

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Man kann die Soundtracks bereits bei der Installation der Mod hinzufügen unter "Restore Deleted Music".
    i7 2600K @4.50GHz / EKL Matterhorn / P8Z68 Deluxe / 8GB RipJawsX / Samsung 850 Pro / Sapphire RX Vega 56 / Corsair AX760 / Antec P182

  15. #14
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    5.478

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Vielleicht könnte ComputerBase in die News noch etwas ergänzen, für die Steamversion von Mafia 1 gibt es einen Hotfix, da sonst das Community Modpack nicht funktioniert.
    hotfix for steam version , to get work mafia modpack.

    fixes error " #3075 error" , when A0 and AB data ain't exist
    To install fix , simply extract files into root of mafia
    http://www.moddb.com/mods/mafia-rema...s/steam-hotfix

    edit: Bei mir läuft Mafia 1 auch ohne den Hotfix.
    Geändert von Crazy_Bon (03.01.2018 um 14:27 Uhr)

  16. #15
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    49

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    War seinerzeit eines der besten Spiele, mit einer tollen Atmosphäre und einer guten Story! Damals fand ich die „Tankanzeige“ ziemlich cool, die hatte ich mir dann bei GTA auch immerhin gewünscht 😄

    Grüße.

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2012
    Ort
    Anse Cocos, La Digue, SY
    Beiträge
    482

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Mafia 1 die beste Geschichte die es jemals in einem Spiel gab.
    Die Politik ist nicht dafür da, sich um das Internet zu kümmern.
    -
    Das Internet ist dafür da, sich um die Politik zu kümmern

  18. #17
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    5.478

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Zitat Zitat von Vendetta192 Beitrag anzeigen
    War seinerzeit eines der besten Spiele, mit einer tollen Atmosphäre und einer guten Story! Damals fand ich die „Tankanzeige“ ziemlich cool, die hatte ich mir dann bei GTA auch immerhin gewünscht 😄

    Grüße.
    Und die Verkehrsregeln, sonst hatte man die Polizei an der Backe, wenn man zu schnell oder über eine rote Ampel fuhr.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2017
    Beiträge
    573

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    n paar screenshots zur modsammlung vielleicht?

  20. #19
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    124

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Ich bin da jetzt nicht so drin aber vielleicht kann es jemand erklären: Warum ist der Soundtrack weg/verloren gegangen?

  21. #20
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    5.478

    AW: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

    Das Spiel enthält lizenzierte Soundtracks, die abgelaufen sind.
    Geändert von Crazy_Bon (03.01.2018 um 14:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite