• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Zum Jahresbeginn hat der Modder spartaque12 eine praktische Mod-Sammlung für den Spieleklassiker Mafia veröffentlicht. Das „Remastered“ genannte, rund drei Gigabyte große Paket enthält zahlreiche Projekte, die die Grafik des Originals aufhübschen, das Gameplay und die Atmosphäre aber unverändert konservieren sollen.

Zur Notiz: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf
 
Ohne den Soundtrack kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die einmalige Atmosphäre wieder auflebt... :(
 
Hab Mafia 1 nie gespielt, aber irgendwann gabs mal bei ner Aktion Mafia 2 kostenlos. Das ist vielleicht ein Stück Spielerotz... Schon die Autofahrten kann man vergessen. Eine so unglaublich schwammige Steuerung hab ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.
 
@Roche
Dann bist du noch nie in Dynasty Warriors geritten ;)

Ich finde man sollte bei der Steuerung etwas flexibler sein, wenn alle Spiele ähnlich gesteuert werden würden, wäre es ja total langeweilig.
Die bewegungen kommen dann nur noch aus dem Muskelgedächtnis, wo bleibt da der Spass.
 
Mafia hatte ich vor dem Verbot schon in der Bibliothek, passt also..

Werde wohl den Teil nochmals auskramen mit Mods.. :freaky:
 
Das original Mafia Spiel ist eigentlich ein muss. Jeder sollte es mal gespielt haben. Es war vll. nicht perfekt, aber mich hat nie wieder ein Spiel so gefesselt wie Mafia. Mafia II war dagegen leider auch für mich ein reinfall, nur endlose sich wiederholende Schlauchlevel.
 
Ich fand Mafia 2 auch gut, aber der dritte Teil war für mich absolut nichts.
 
Als ich es zuletzt gespielt hatte, hatte ich eine Mod um die Weitsicht zu erhöhen. Man konnte die ganze Stadt sehen und nicht nur eine Straße weiter. Dadurch gingen aber die FPS deutlich in den Keller. War aber dadurch ein ganz anderes Spielgefühl.

Mafia ohne Musik kann man aber vergessen. Aber da gibt es auch Abhilfe.
 
Das einzige Mafia was gut war, für die Rennevents habe ich immer extra ein Lenkrad angeschlossen, damit konnte man richtig gut fahren, werde mir mal den Mod anschauen, zum Glück habe ich noch zwei alte Rechner, auf denen das Spiel problemlos läuft. Fragt sich nur ob mit dem HD Mod es auf zwei GTX 7800 mit jeweils 256MB VRAM auch läuft, denke wohl eher nicht, aber das Spiel ist auch ohne Mods immer noch Top, werde es mal wieder installieren :D
 
Roche schrieb:
Hab Mafia 1 nie gespielt, aber irgendwann gabs mal bei ner Aktion Mafia 2 kostenlos. Das ist vielleicht ein Stück Spielerotz... Schon die Autofahrten kann man vergessen. Eine so unglaublich schwammige Steuerung hab ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.
Die Autos waren motorisierte Kutschen, erst mal ganz ok um die Stadt kennen zu lernen. Erst im späteren Spielverlauf bekommt man richtige Autos (naja, die Autoindustrie entwickelt sich gerade), die stärker motorisiert sind und sich besser fahren lassen.
 
aroxx schrieb:
Ohne den Soundtrack kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die einmalige Atmosphäre wieder auflebt... :(

Da gibt es Mods für.. einfach mal bei oder steam im entsprechenden Forum suchen...
 
Man kann die Soundtracks bereits bei der Installation der Mod hinzufügen unter "Restore Deleted Music".
 
Vielleicht könnte ComputerBase in die News noch etwas ergänzen, für die Steamversion von Mafia 1 gibt es einen Hotfix, da sonst das Community Modpack nicht funktioniert.
hotfix for steam version , to get work mafia modpack.

fixes error " #3075 error" , when A0 and AB data ain't exist
To install fix , simply extract files into root of mafia

www.moddb.com/mods/mafia-remastered/downloads/steam-hotfix

edit: Bei mir läuft Mafia 1 auch ohne den Hotfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
War seinerzeit eines der besten Spiele, mit einer tollen Atmosphäre und einer guten Story! Damals fand ich die „Tankanzeige“ ziemlich cool, die hatte ich mir dann bei GTA auch immerhin gewünscht 😄

Grüße.
 
Mafia 1 die beste Geschichte die es jemals in einem Spiel gab.
 
Vendetta192 schrieb:
War seinerzeit eines der besten Spiele, mit einer tollen Atmosphäre und einer guten Story! Damals fand ich die „Tankanzeige“ ziemlich cool, die hatte ich mir dann bei GTA auch immerhin gewünscht 😄

Grüße.

Und die Verkehrsregeln, sonst hatte man die Polizei an der Backe, wenn man zu schnell oder über eine rote Ampel fuhr.
 
Ich bin da jetzt nicht so drin aber vielleicht kann es jemand erklären: Warum ist der Soundtrack weg/verloren gegangen?
 
Zurück
Oben