PC zusammenstellen - Neu in der Materie

AndreasHe

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
11
Guten Tag zusammen,
ich möchte mir mit Hilfe eines Bekannten zum ersten mal selbst einen Gaming PC zusammenstellen und wollte mir hier auf Anraten meines Bekannten Tipps für PC-Komponenten holen.

Der PC soll ausschließlich zum Spielen von Rollenspielen (Witcher 3, Assassins Creed und Skyrim) und Strategiespielen wie Anno benutzt werden. Ego-Shooter spiele ich nicht. Bildbearbeitung oder Videoschnitt mache ich ebenfalls nicht.

Von meinem alten PC (Prebuild) kann ich einen FullHD-Bildschirm, sowie 2x SSD mit insgesamt 1 TB speicher übernehmen. Als Case habe ich mir das Meshify C von Fractal bereits bestellt, da es mein Bekannter ebenfalls hat.

Mein Budget beträgt ca. 1000 EUR, 150 – 200 EUR mehr/ weniger könnte ich zusätzlich ausgeben.

Wünsche:
Ich würde gerne auf Intel setzen (hat mein Bekannter auch) – hier evtl. der i7 7700?
Das System soll leise sein.
Ich brauche entweder einen WLAN Stick oder ein Mainboard mit WLAN wenn es sowas gibt

Ich freue mich auf Vorschläge.
Danke schonmal!
 
Hi ich würde direkt dann auf Coffeelake umsteigen:
i7 8700 ca.330 Euro
z370 board ( der i7 8700 passt nicht auf ein z 270 oder b250) z.B. Msi Z370-A Pro ca. 110 Euro
einen Kühler vom Kaliber Thermalright Macho HR 2 ca. 45 Euro
Gtx 1060 von Kfa2 oder co , kein Referenzdesign ca. 290-300 Euro
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power ca. 95 Euro
Ram G Skill Ripjaws 16 GB ca. 190 Euro
Summe: 1060 Euro
 
Ich würde einen Usb Stick nehmen hatte ich bis jetzt immer am wenigsten Probleme mit kann ja auch per usb Kabel verlängern
 
Je nach dem wie gut der Empfang ist, wo der PC stehen soll reicht ein billiger WLAN-Stick für 20€ oder sogar weniger vollkommen aus.
Bei ~1000€ Budget (Case und Festplatten schon vorhanden) würde ich zu einer GTX 1070 als Grafikkarte greifen. Die günstigste wurde ja von Ticketz schon genannt (Zotac GTX 1070 mini)
 
Zurück
Oben