Intetl i7 3770K wird als i7 3770 erkannt

Ja KAnn den multiplikator verstellen, allerdings nur bis x43 und mit k soll es offiziel bis x63 gehen
 
Brain's City schrieb:
Kannst Du den Mutiplikator verstellen dann ist es ein "K" wenn nicht dann kein "K".

Den Multi kann man auch bei der non K CPU verstellen allerdings nur bis zum max. Turbotakt (3,9GHz), wenn man ein passendes Board hat (Z77 z.b.)

Aber da diese mit Multi 43 läuft ist es eine K CPU.

@TE: BIOS Update!!
 
Ich meine der maximal mögliche Takt war Turbotakt + 400 Mhz, zumindest ging mein i5-2500 damals auf 4Ghz zu takten ohne Probleme.
 
Biggunkief schrieb:
Den Multi kann man auch bei der non K CPU verstellen allerdings nur bis zum max. Turbotakt (3,9GHz), wenn man ein passendes Board hat (Z77 z.b.) Aber da diese mit Multi 43 läuft ist es eine K CPU.

Overclock non-K processor with ASUS P8Z77-V Motherboard. Ergo ist es eigentlich vollkommen egal ob K oder nicht. Die einzig für dich interessante Frage ist die eines eventuellen Aufpreises.
 
GamerJens schrieb:
Ich meine der maximal mögliche Takt war Turbotakt + 400 Mhz, zumindest ging mein i5-2500 damals auf 4Ghz zu takten ohne Probleme.

So war es bei meiner alten Möhre (i5 2500 mit P67 Board) auch.
4 GHz ging problemlos.

Und wenn der TE nicht über 4,3 GHz drüber will, wäre es am Ende dann auch egal, ob nun i7 3770 oder i7 3770K
 
bei mir läuft die CPU einwandfrei auf dem selben Mainboard. Die CPU läuft mit 4,6 Ghz bei 1.22v
 
Minosoft schrieb:
Ja KAnn den multiplikator verstellen, allerdings nur bis x43 und mit k soll es offiziel bis x63 gehen

Ich habe genau dieses Board und sich den 3770k. Ich habe den Multi auf 45 stehen und kann auch höher einstellen.
 
Biggunkief schrieb:
Den Multi kann man auch bei der non K CPU verstellen allerdings nur bis zum max. Turbotakt (3,9GHz), wenn man ein passendes Board hat (Z77 z.b.)
!!

Stimmt so nicht ganz, max Turbo +4 Stufen geht dann, also 43er Multi
 
Bremst vielleicht der einzelne 4 GB Riegel irgendwas aus?!
 
BIOS Reset mal durchgeführt? Die Spannung sieht wirklich recht hoch aus...
 
Das wird auf Auto stehen, da legen die Boards ordentlich was an.
Die 43 als Maximaleinstellung wurde oben schon geklärt. Vermutlich ist es also ein einfacher 3770. Und ob nun nur 4,3 oder 4,6 ist eigentlich auch egal. Die Einstellung bis über 60 ist eh nur mit flüssigem Stickstoff erreichbar.
 
ist keine K-CPU. Sonst würde nich max 43 stehen bei CPZ-Z. Guck mal, ob er das K nicht selbst gedruckt hat auf dem HS^^...vielleicht ist auch irgendein pin kaputt, im Board oder auf der CPU? Hatte mal ein kaputtes Asrock Z77, dass meinen 2700k plötzlich auch nur noch als i7 2700 erkannt hat und konnte nicht mehr übertakten. Aber 4300mhz ist doch ok für Ivy, viel mehr kriegt man eh nicht gekühlt.
 
Also meine 3770k laufen bei 4,6 und 4,7 mit Luftkühler...

Und das -43 steht da, weil 43 im BIOS eingestellt sind.
 
das wechselt öfter denk ich, je nach bios und version. Genauso wie die Voltage Anzeige bei manchen den vcore, bei manchen Vid, oder wie bei mir die Spannung des IMC anzeigt.
 
Minosoft schrieb:
Ja die CPU war Vorher im Pc von meinem Vater mit dem selben MB modell.

Und dort wurde die CPU auch als 3770K angezeigt und der Multi war komplett offen?
 
Zurück
Oben