1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    151

    ständig Ärger mit Logitech Trackball Alternative gesucht

    Moin Moin,

    ich habe nun die ... gestrichen voll von Logitech und suche nun eine gute Alternative.

    Nachdem nun der 2. Trackball MX 570 Äger macht ( Seite vor Knopf lässt sich nicht mehr drücken ) suche ich nun eine Alternative.

    PS der MX 570 ist gerade einmal 6 Wochen alt.

    Zur Verwendung muss ich sagen, das der Trackball auch mal euf einer Armlehne auf dem TV Sessel verwendet wird und von daher kommt keine "normale Maus" in Frage. NEIN DAS GERÄT HATTE KEINEN STURZ VOM SESSEL :-)

    ich hatte mir mal den 3D Connexion SpaceMouse angesehen aber ist das Ding überhaupt brauchbar für normale Anwendungen Office, Internet oder mal ein kleines Game ?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2016
    Beiträge
    84

    AW: ständig Ärger mit Logitech Trackball Alternative gesucht

    Für das Navigieren PC --> TV vom Sofa aus nutze ich den Logitech MX Ergo Wireless Trackball.

    https://geizhals.de/logitech-mx-ergo...loc=at&hloc=de

    Ich habe den Trackball seit ca. zwei Monaten im Einsatz und finde den ganz angenehm von der Ergonomie her.
    Zumindest gefällt der mir am besten aus der Reihe von Trackballs, die ich bei MM/Saturn testen konnte.

    Über die Zuverlässigkeit beim Langzeiteinsatz des MX Ergo kann ich nach zwei Monaten selbstverständlich
    nichts sagen, aber bis jetzt funktioniert er wie am ersten Tag.

    Edit: Für das Spielen am TV über den PC habe ich zwei Xbox One Wireless Controller. Das würde ich mir
    mit dem Trackball nicht antun, es sei denn, es würde sich um point and click Adventures oder ähnliche Spiele handeln. Aber ein GTA V, um ein Beispiel zu nennen, spielt sich doch wesentlich komfortabler mit einem Gamepad am TV.

    https://geizhals.de/microsoft-xbox-o...loc=at&hloc=de

    Ansonsten kann ich über den MX Ergo nur positiv berichten. Die Tasten klicken präzise und alles fühlt sich wertig verarbeitet an. In puncto MX 570 wird im folgenden Artikel erwähnt, dass die verbauten Schalter wohl ziemlich "bescheiden" sind, was dann auch dein Problem mit dem Trackball erklärt.

    https://techreport.com/review/32629/...kball-reviewed
    Geändert von Volus (04.01.2018 um 10:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite