Kabel Netzwerk

Pretender1

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
154
Eine Frage, sollte man auf alle Fälle wenn die Netzwerkkabellänge zum PC nicht passt, ein längeres Kabel nehmen, oder kann man auch so einen Adapter nutzen und ein extra Kabel zur Verlängerung anschliessen? Oder bremst das die Geschwindigkeit?
 
Du kannst entweder ein längeres Kabel nehmen, oder ein Adapter und ein weiteres Kabel. Das ist Wurst, wobei ich einfach ein längeres LAN Kabel nehmen würde
 
Beides möglich..
 
Grundsätzlich ist halt jede Steckverbindung ein mögliche Fehlerquelle, die dir vielleicht dereinst einmal großes Kopfzerbrechen bedeuten kann. Also: Wenn irgendwie möglich nimm ein längeres Kabel; auf die paar €uronen sollte es doch nicht ankommen.
 
Wenn es große Umstände macht nimm einen Koppler (zB bei Kabel durch die Wand und Problemen es zu ersetzen). Langsamer wird da nichts (bis 1GBit/s), aber wie oben gesagt: mehr mögliche Fehlerquellen.
 
Zurück
Oben