Sorge um Performanceeinbußen durch intel Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erich95

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
326
Guten Tag,
Da ich bei Gott kein Pc Experte bin richte ich mich an euch.

Ich habe heute diesen Artikel gelesen,
https://www.computerbase.de/2018-01/intel-cpu-pti-sicherheitsluecke/

Und bin nun ziemlich verunsichert ich mache mir sorgen das ich dadurch mit meiner Cpu (i7-4790k) massive Leistungseinbußen bekommen werde.
Habe derzeit nämlich nicht die Möglichkeit umzurüsten da mein Geld anderweitig benötigt wird. Es wird ja teilweise von 63% Einbußen gesprochen was ziemlich fatal ist.
Kann mich jemand aufklären der vom genanten Thema mehr Ahnung hat, klar die Info gibt's noch nicht lange aber dennoch.
Kann man dieses Update vllt auch irgendwie umgehen oder würde das schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen.

Hab davon wirklich null Ahnung wäre euch also dankbar wenn mich hier keiner "verspottet".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben