Problem mit MSI K7N2 Delta2 Series Mainboard! - Kein Bild beim starten!

rene^

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
8
Hi folks,

Also ich habe folgendes Problem:

Heute kam mein neues Mainboard das "K7N2 Delta2" (Designed for AMD Ahtlon XP Processors).

Ich habe alles sachgerecht eingebaut, doch nun kommt der Knaller:

Wenn ich meinen PC hochfahren will, läuft es alles Prima an, aber ich bekomme einfach kein Bild. (Habe beide Anschlussarten versucht für Graka)

Woran kann das liegen? Ich krieg die Kriese ..und das noch zu Weihnachten :\

Und Möglichkeiten auszugrenzen habe ich folgendes getan:

-Habe nur 1x 512MB DDR Ram drin.
-Habe BIOS schon mehrmals resettet.
-Habe 2 Monitore probiert
-Habe 2 Grafikkarten probiert

Woran kann das liegen? :( PLEASE HELP!!


Mfg, René
:( :( :( :(
 
Was sagen die 4 LED's? Habe das Mainboard selbst. Da gibt es ja so 4 Diagnose LEDs, die dir sagen, was los ist.
 
Also den Rat mit den Diagnose-LED's solltest du ernst nehmen, da lassen sich eine Menge Probleme mit Diagnostizieren. Braucht die Grafikkarte eventuell separat Strom für den Lüfter?! (Ist bei den meisten Modellen heute so) Und wenn du ins BIOS kommst, kannst du dort firts init AGP oder PCI einstellen, also ihm sagen worauf er zuerst zugreifen soll. Viel Erfolg wünsch ich dir! (Is schon Mieß zu Weihnachten)
 
Das Problem ist, dass bei mir überhaupt keine Brackets mit LED's dabei waren.. ziemlich komisch, obwohl ich es neu im shop von www.cyberport.de gekauft habe mhmhmhm :o

...Extra Strom brauch das Ding nicht.. lüfter auf der Graka lauf ja und so.. ich versteh es einfach nicht ;o

"Und wenn du ins BIOS kommst,"... wie soll ich ins BIOS kommen wenn ich kein Bild bekomme?

..was könnte es sonst noch so sein?
 
Arbeitet denn der PC? Also blinkt das HDD Lämpchen auch noch nach 2 Minuten, und der PC macht Geräusche als würde er starten? Oder tut sich nach dem Einschalten nix!? (nur Lüfter laufen)
 
Nach 2 Minuten habe ich noch nicht getestet, aber ja er arbeitet als ob er hochfahren würde, bekomme halt nur kein Bild :o .. HDD Lampe und so blinkt alles ganz normal, wenn ich CD einlege, läuft sie auch kurz an... bekomme nur kein verficktes Bild :\
 
Hast du den 4Pin 12V Molexstecker für die CPU drin?
 
Na ja, das mit dem "Wenn du ins BIOS" kommst war nur für den Fall gedacht dass du Erfolg hast und irgendwas siehst. Wie schaut denn die Zubehörliste aus, hab das selbe Mainboard, da muss ne Menge Kram bei sein, ein blue tooth bracket, dann das bracket mit den 4 LED's, ein bracket für einen optischen Ausgang. Wenn dass alles nicht da ist wäre schon mal etwas Skepsis angebracht.
 
So nen Stecker hat mein Netzteil gar nicht..
Aber meinst du ernsthaft, dass es daran liegen könnte? Würde mich sehr verwundern :\..ich krieg hier echt zu viel.. habe nur Grafikkarte,Ram und festplatten & cdrom ... angeschlossen... ich glaube allerdings nicht, dass das Mainboard kaputt ist?!?!
 
"Na ja, das mit dem "Wenn du ins BIOS" kommst war nur für den Fall gedacht dass du Erfolg hast und irgendwas siehst. Wie schaut denn die Zubehörliste aus, hab das selbe Mainboard, da muss ne Menge Kram bei sein, ein blue tooth bracket, dann das bracket mit den 4 LED's, ein bracket für einen optischen Ausgang. Wenn dass alles nicht da ist wäre schon mal etwas Skepsis angebracht."

..Also ich habe NICHTS von den Dingern gesehen....
Da waren lediglich Satakabel/IDE Kabel bei...ne CD mit Utils, ne Diskette (SATA Treiber) und das Mainboard selber ;o


..und dann halt noch die Blende für die Anschlüsse und die Beschreibungen...
 
Du hast keinen 4poligen 12Volt stecker? Ist dein Netzteil zuäfllig etwas älter?
Bei dem K7N2 Delta L meines Vaters hatte ich das selne prob auch. lüfter dreht sich alles wunderbar, keine Pieptöne oder so nur eben kein Bild. Der ist bei neueren Mainboards notwendig um die CPU zu versorgen! Schau mal in dein Handbuch!;)
 
OMFG...was ein Zangenschiss ey...

Hab nochmal vorne @Handbuch geguckt:
Da steht auch, dass das D-Bracket 2 Optional @Verpackung bei liegt. Das gleiche gilt für das Sata Kabel Òó


...soll ich mir nun ernsthaft nen neues Netzteil kaufen? :\ OMFG :o nein ey...
 
OMFG...was ein Zangenschiss ey...
Ja, das Netzteil ist bestimmt schon 5 Jahre alt!

Hab nochmal vorne @Handbuch geguckt:
Da steht auch, dass das D-Bracket 2 Optional @Verpackung bei liegt. Das gleiche gilt für das Sata Kabel Òó


...soll ich mir nun ernsthaft nen neues Netzteil kaufen? :\ OMFG :o nein ey...
 
Probier mal villeicht von nem Kumpel eins aus, welches so einen Stecker hat. Den musst du verwenden sonst bekommt die CPU keinen Saft!
 
Ja mag sein, aber irgendwie geht mir das nicht in den Kopf.
Normal müsste ich auch nen Bild bekommen, wenn die CPU nicht genügend Power hat?!?!?
Naja ich werd mir mal eins kaufen, du meinst also, dass es zu 100% daran liegt?
 
Garantieren tu ich dir das nicht. Aber ich vermute das es daran liegt. Denn wenn ich bei dem K7N2 Delta L den stecker abziehe ist auch schluss mit lustig:D
 
Hallo,

kann ich mit dem 4-pol-Stecker bestätigen....hab letzte Woche eins geholt.
Veruchsweise in ein altes Gehäuse gepackt und um es gleich zu sagen....hatte such den Stecker am alten NT nicht---> nix wolle boot oder pieps oder sonstwas:evillol:

Dat Board versorgt damit die CPU, es wird der CPU nix über den 24er-Stecker zugeführt,
desshalb ist es auch so gut zum OCen.........:evillol:

Viel Glück noch........aber HALT,
kauf doch im Elektronikfachhandel son 4polStecker und plug ne normale 4pol um?!!!
Sollte doch eigentlich gehn?
 
Zurück
Oben