Cadet 4th Year

Anschluss Kabelrouter - Welche Kabel/Stecker brauche ich?

Servus, ich muss nächste Woche einen Kabelrouter anschließen und brauche dafür folgendes:

5m Koaxialkabel
    10m Netzwerkkabel
    je nachdem ob schon feste Stecker am Kabel sind je Kabel 1-2 Stecker (jedes Kabel muss einmal durch eine Wand)
    Crimpzange

Sehe Ich das so richtig?

Könnt ihr mir dafür Qualitativ ordentliche Sachen Empfehlen und sagen was ich genau brauche/auf was ich achten muss und wo ich das am besten kauf? (Amazon wäre praktisch, weiß aber nicht ob nicht total überteuert, ist ja bei Kabeln oft so) Habe leider keine Ahnung was Kabel angeht.

Das Koaxialkabel sollte ja keine Probleme machen beim Stecker hinbauen oder? Beim Netzwerkkabel bin ich mir da nicht so sicher, kann man das als Technisch nicht völlig unbegabter ohne große Probleme machen?

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Anschluss Kabelrouter - Welche Kabel/Stecker brauche ich?

Habt ihr überhaupt eine Multimediadose eingebaut, die das TV/Radiosignal vom Internetsignal abkoppelt? Denn dann wüsstest du, dass man da zum Anschluß F-Stecker benötigt.

Aber beschreib doch erst mal, was du wie und wo verlegen möchtest
    Geändert von Hägar Horrible (03.01.2018 um 13:29 Uhr)
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Lt. Commander

Und wenns ne Horizon Box von Unitymedia ist brauchts wieder ein anderes Kabel:
    http://www.antennenland.net/WISI-DS39U0500
    Intel Xeon E-3 1230v2 | be quiet! Dark Rock Advanced C1 | ASRock B75 Pro3 | 16GB G.Skill Sniper 1600Mhz | MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung 830 128GB | Crucial MX100 256GB | Samsung 1TB | WD Caviar Green 2TB | Fractal Design Define R5 PCGH-Edition | Logitech G502 / Roccat Nyth | Lioncast LK200 RGB | Creative Sound BlasterX G5 | Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm + AntLion ModMic V4 | AOC C3583FQ 160Hz | Oculus Rift CV1 | Windows 10 Pro 64 Bit |

Commander

Bei 5m und 10m schaut der Hund hintern Ofen nicht einmal auf. Nimm, was du kriegst (außer Supermarkt). Beim Crimpen ist es auch de facto egal (für den quick und dirty Aufbau), wie die Adern iiegen - außer, dass es 1:1 ist. D.h. du legst einen Stcker mit der Nase auf den Tisch und den anderen andersrum mit der flachen Seite daneben; und die Farbreihenfolge muß übereinstimmen.

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Multimediadose nicht, aber so eine Art Splitter/Y-Adapter. Müsste doch das selbe sein oder?
    Wie gesagt, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und die ganzen verschiedenen Kürzel und Bezeichnungen verunsichern mich, blick da nicht so durch.

Edit: Ist ein Technicolor TC7200 Router

@Hägar Horrible

Von Raum 1 vom "Splitter" an der Wand nach Raum 2, dort steht der Router. Dann vom Router in Raum 2 nach Raum 3 zum Rechner.
    Geändert von Crankson (03.01.2018 um 13:40 Uhr)

Commander

Aber dass du dir die entsprechenden Stecker/Buchsen wo du anstecken wills genauer anschaust und dann das entsprechende Gegenstück besorgst, sollte auch ein blutiger Laie schaffen (ggf mit dem Handy fotograpfieren und das Bild dem Verkäufer zeigen).

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

https://www.amazon.de/SAT-Kabel-2x-S...r%2Bkabel&th=1

https://www.amazon.de/Hama-F-Stecker...f-stecker&th=1

Ist das dann so richtig zum Anschluss von Router an Splitter? Sollte ich lieber etwas mehr ausgeben oder reicht das aus?

Ensign

Das sollte theoretisch reichen. Kabel selber zusammenbauen ergibt eigentlich wenig Sinn, es sei denn man hat schon alles zu Hause.

https://www.amazon.de/Kabelmodem-F-Q.../dp/B00GFU6P0I
    https://www.amazon.de/BIGtec-Netzwer...10m+patchkabel

PS: Preislich geht das bestimmt günstiger, habe nur exemplarisch gepostet.
    Geändert von ProGunShooter (03.01.2018 um 14:18 Uhr)
    Schau hier
    Gehäuse: Fractal Design Node 304
    CPU/Kühler: i7 4790k + Dark Rock Pro 3
    Mainboard/RAM: Asus Z97I-Plus + 2x8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 CL10
    Grafikkarte: Sapphire R9 290 Tri-X OC
    Netzteil: Corsair SF600

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Das Problem ist, dass ich jedes Kabel durch die Wand legen muss, dort schon das Fernsehkabel durch geht und das Loch nicht groß genug für Festmontierte Stecker ist. (habe auch wenig Lust die größer zu bohren)

Oder gibt es fertige Kabel bei denen man den Stecker abmachen kann?

Lt. Commander

Wäre mir jetzt neu, dass es hier Y-Adapter gibt, die diesen Zweck erfüllen, um was für einen Adapter handelt es sich denn dabei?

Ich würde das Kabel von ProGunShooter nehmen. Ist fertig konfektioniert und dreifach geschirmt.

P.S.: Warum gehst du mit dem Antennekabel in den anderen Raum um dann ein Netzwerkkabel zurück zu führen?
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

https://www.amazon.de/Axing-TZU-40-0...media+splitter

Sowas in der Art müsste das sein. An der Wand ist nur ein alter Anschluss mit 2 Buchsen (Tv/radio). Deswegen kommt da der Splitter ran, dann habe ich 2 Kabel (internet+tv) die müssen doch beide durch die Wand wenn Rechner/Fernseher in nem anderen Raum stehen oder steh ich grad auf dem Schlauch?

btw: hat jemand Erfahrung mit RJ45 Steckern mit Werkzeugfreier Montage?

https://www.amazon.de/AIXONTEC%C2%AE...r+werkzeugfrei

Commander

Mach doch bitte mal Fotos von deiner Kabeldose und von dem, was du vor hast.

Fleet Admiral

ich würde mit dem mitgelieferten kabel direkt an der dose das modem versorgen... und danach kannste mit lan in die räume verteilen - oder gleich wlan nehmen

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Hier ein schlechtes Paint Bild

Sollte aber reichen denke ich

https://i.imgur.com/9QHlXbh.png

Hab gerade mit dem kurzen Kabel schnell den Router angeschlossen und per Handy im Wlan getestet, Anschluss ist anscheinend schon geschaltet obwohl Termin Dienstag nächste Woche wäre. Funktioniert also schon so (wenn auch nur mit 33 Mbit laut Speedtest, ich hoffe das ändert sich noch)

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Nein, leider nicht. Router+Telefon in Raum 1 wäre echt sehr blöd für mich, deswegen will ich den Router in Raum 2 haben. Dafür müssen eben Antennen+Koaxialkabel durch die Wand. (außer ich bin echt zu blöd)

Hier noch die Anleitung mit dem "Splitter":

https://i.imgur.com/N9nfwyC.jpg

Fleet Admiral

alles andere wäre nicht PYUR

warum wäre das blöd? da musst du nie wieder ran

und: antenne=koax

Ergänzung vom 03.01.2018 15:17 Uhr: edit: pack den splitter doch erst im zimmer drei drauf

Lt. Commander

Sehe ich genauso wie cartridge-Case. Das besetehende Coax-Kabel verlängern und eine Dose in Raum 3 anbringen. Dann spart man sich das ganze verkabeln und hat nur ein Kabel, dass bis Raum 3 muss.

Lt. Commander

Ich habe es eben lieber ordentlich. Wenn du aber darauf stehst dass jeder sofort sieht, dass ein Laie am Werk war, so ist das deine Sache.