Datein per Batch in gleichnamige Unterordner kopieren

rookie54

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Nach 2 Tagen googlen bin ich leider auf nichts passendes gestoßen, sodass ich auf Hilfe von Experten angewiesen bin.

Leider kenne ich mich mit "Batch-Dateien" gar nicht aus und hoffe hier auf Hilfe.


Ich habe einen Ordner auf D:\ der sich cars nennt.

In dem Ordner sind verschiedene Autos (ca. 200 Stück)

z.b.

alfa1
alfa2
alfa3
bmw1
bmw2
bmw3
mercedes1
mercedes2
mercedes3
usw.....

Jedes Auto hat hat noch den gleichnamigen Ordner in sich.

In jedem Übergeordneten AUTOORDNER ist eine .acd Datei die in den Untergeordneten Autoordner soll.

Alle Dateien aus den Autos heißen zwar .acd beinhalten aber unterschiedliche daten.

So soll jetzt z.b. die .acd datei aus alfa1 in den alfa1 Unterordner.
Hier ein Bild:
bild.PNG

Das soll mit einer Batch geschehen wenn möglich.

das Problem ist nur, dass die Autos teilweise komplizierte Namen haben und nicht alle 200 Autos einzeiln aufgelistet werden können.

Ich habe schon mal was versucht das klappt wenn man die Namen ausschreibt....
leider wäre es viel zu mühselig wenn man jeden Autonamen extra auflisten müsste.

copy "D:\Program Files (x86)\cars\car1\*.acd" "D:\Program Files (x86)\cars\car1\car1"

Gibt es eine Möglichkeit, aus allen Autos in cars die .acd in den selbigen Unterordner zu bringen?

Vielen Dank an alle die sich damit befassen.

P.S. Ich nutze Win 10 64
 
Bei Windows 10 kann man doch das "Linux Subsystem für Windows" installieren. Damit wird die Aufgabe trivial.
Code:
    cd  /mnt/c/Program\ Files\ \(x86\)/cars
    for i in *; do cp $i/data.acd  $i/$i/; done
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder per Batch:
Code:
cd /D "D:\Program Files (x86)\cars"

for /F %%i in ('dir /A:D /B') do (
move %%i\*.acd %%i\%%i
)
bzw. copy statt move, falls kopiert statt verschoben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging aber schnell.:D

Vielen vielen Dank!

Habe jetzt mal den Vorschlag von

SIMPSONSFAN

ausprobiert und es hat auf Anhieb so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Absolut TOP! Vielen Dank!!!:cool_alt:

Werde die andere Variante auch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben