News Smartphone-Ranking 2018: Samsung erneut vor Apple und Huawei

Wie alle auch nach Samsung schreien, dabei finde ich die Handys nicht mal gut von Samsung. naja kann auch gut sein, das ich nicht gerade der grosse Samsung Fan bin.

So ist der Handy Markt doch recht langweilig wenn gefühlt jeder ein Samsung handy hat.
 
Ich verstehe echt nicht was an den Samsung Smartphone so toll ist, dass die Leute diesen Schrott auch noch kaufen.
Obwohl man bei den anderen das bessere Gesamt Paket bekommt und dazu noch die bessere Qualität, vor allem was die Software anbelangt ist Samsung ein graus.
 
Ich wüsste nicht was an der Software schlecht sein soll bei Samsung
 
bisy schrieb:
Ich wüsste nicht was an der Software schlecht sein soll bei Samsung

Es ist allgemein bekannt, dass die Software dafür sorgt, dass das Erlebnis welches man mit dem Handy hat, immer langsamer wird.
Viele meinen, dass es nach nem Hard Reset wieder i.O. ist, kann auch nur Placebo sein.
 
Strikerking schrieb:
vor allem was die Software anbelangt ist Samsung ein graus.

Genau deswegen hat Google so viele Samsung Funktionen kopiert in den neueren Android Versionen. Wenn man es immer wiederholt wie schlecht die Software ist wird es nicht wahr.
 
Also rein von der Haptik und der Hardware gefällt mir das S8+ ziemlich gut (ohne irgendeiner billigen 10€ Hülle). Es ist größer, leichter und dünner als das iPhone X. Leider ist Android nicht meins... Ich besitze zwar nach meinem iPhone 6S Plus ein Samsung S8+, aber irgendwie will mir Android nicht gefallen. Zu viele dumme Fehler. Kann natürlich sein das es die Samsung Oberfläche ist, mit sowas möchte ich mich aber nicht beschäftigen.
 
Aktuelle Galaxy S und Note Geräte haben an Samsungs Zahlen nur einen kleinen Anteil im Gegensatz zu Apple, bei denen praktisch jedes verkaufte Gerät in die High-End Preisregion gehört.
 
Zajkar schrieb:
Es ist allgemein bekannt, dass die Software dafür sorgt, dass das Erlebnis welches man mit dem Handy hat, immer langsamer wird.

vielleicht weil leute ihr phone mit buggy apps zumüllen. mein S7 ist nach 1,5 Jahren von der performance her noch wie am ersten tag.
von älteren geräten kann ich nicht sprechen, das S7 ist mein erstes Samsung, davor nur HTC gehabt, auch hier liefen die phones bis zum ende hin noch wie am ersten tag.
 
naja hab das S5 letztens in der Hand gehabt. Gehört meiner Schwester. ganze 10 Apps drauf...paar Bilder. Die nutzt das Teil nur für Whatsapp und Co. Das Teil lahmt wie eine Krücke. Also die Software ist ja alles...aber nicht gut. naja sie hat sich nun ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft. mit iOS 11 drauf aus dem Jahr 2013. Läuft nicht so smooth wie mein X, aber allemal besser als ihr altes Samsung aus 2015.
 
Zajkar schrieb:
Es ist allgemein bekannt, dass die Software dafür sorgt, dass das Erlebnis welches man mit dem Handy hat, immer langsamer wird.
Viele meinen, dass es nach nem Hard Reset wieder i.O. ist, kann auch nur Placebo sein.

Kann ich nicht bestätigen.
 
Ich habe ein Samsung S7 und muss sagen, ich finde es richtig gut. Mehr als 400 € wäre es mit aber selbst neu auf dem Markt nicht wert.

Habe damals (~08/2016) mit einen Vertrag für monatlich 20€ bekommen (Sprach-Flat, 1GB Inet im Vodafone Netz), ich habe das Handy einfach mal grob mit 10 € pro Monat kalkuliert, und für (08/2016) ~240-300€ war und ist es ein verdammt gutes Smartphone.

Sollte das S9 oder dessen Nachfolger den Fingerabdrucksensor wieder vorne haben würde ich mir das im Rahmen eines neuen Vertrags vermutlich kaufen wenn das S7 ausgemustert wird.


Generell glaube ich zu beobachten das die Samsung Top-Smartphones mit Verträgen sehr günstig verscheuert werden, im Gegensatz zu den Apple-Geräten, die bleiben teuer.
Ergänzung ()

Zajkar schrieb:
Es ist allgemein bekannt, dass die Software dafür sorgt, dass das Erlebnis welches man mit dem Handy hat, immer langsamer wird.
Viele meinen, dass es nach nem Hard Reset wieder i.O. ist, kann auch nur Placebo sein.

Naja, wie (frühere) Windows-Neuinstallationen, danach ist alles wieder schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
naja hab das S5 letztens in der Hand gehabt. Gehört meiner Schwester. ganze 10 Apps drauf...paar Bilder. Die nutzt das Teil nur für Whatsapp und Co. Das Teil lahmt wie eine Krücke. Also die Software ist ja alles...aber nicht gut. naja sie hat sich nun ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft. mit iOS 11 drauf aus dem Jahr 2013. Läuft nicht so smooth wie mein X, aber allemal besser als ihr altes Samsung aus 2015.

wer weiß was damit los ist, hab noch ein S4 zweithandy und das läuft noch wunderbar
 
Zajkar schrieb:
Es ist allgemein bekannt, dass die Software dafür sorgt, dass das Erlebnis welches man mit dem Handy hat, immer langsamer wird.
Viele meinen, dass es nach nem Hard Reset wieder i.O. ist, kann auch nur Placebo sein.


ist eine tatsache mit dem werksreset, wenn nen rechner neu aufsetzt is der ja auch erstmal wieder flotter unterwegs, genau bis zu dem punkt wos wieder alles zugemüllt ist wi zu dem zeitpunkt wo mans platt gemacht hat ;)

ansonsten meide ich samsung produkte bis auf die SSDs und arbeitsspeicher wie der teufel das weihwasser, alles andere was ich von denen bisher hatte, verabschiedete sich kurz nach garantieablauf :mad:
 
getexact schrieb:
naja hab das S5 letztens in der Hand gehabt. Gehört meiner Schwester. ganze 10 Apps drauf...paar Bilder. Die nutzt das Teil nur für Whatsapp und Co. Das Teil lahmt wie eine Krücke. Also die Software ist ja alles...aber nicht gut. naja sie hat sich nun ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft. mit iOS 11 drauf aus dem Jahr 2013. Läuft nicht so smooth wie mein X, aber allemal besser als ihr altes Samsung aus 2015.

Also mein Note 4 läuft immer noch ohne Probleme. Habe aber von Anfang an auf auf Costum Roms gewechselt, was beim iPhone ja nicht möglich ist. Aber selbst das Note 4 von meinem Dad mit Stockrom drauf läuft 1A und vor allem kann man noch den Akku ohne Probleme tauschen. Mein Note 4 ist inzwischen 3 Jahre alt und kriegt nun seinen zweiten neuen Akku, bei meinem Dad ist noch der original Akku drin und der läuft immer noch 1A. Schade, dass dies bei neuen Smartphones nicht mehr möglich ist. Das einzige was ich von Apple hatte war der erste iPod Touch natürlich gejailbreakt. Aber mir persönlich ist Apple zu eintönig, jedes iPhone sieht gleich aus, man kann keine Skins oder ähnliches installieren. Persönlich werde ich in Zukunft aber in Richtung Honor/Huawei aufgrund der P/L wechseln. Aber es wundert mich nicht das Samsung immer noch der Platzhirsch ist, dass S8, S8+ und Note 8, sowie die 7er Reihe sind halt alles tolle Geräte mit sehr guter Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch ein S7 und bin rundum zufrieden.

+Kamera
+Haptik
+Sicherheitspatches
 
Na ja. Früher Apple jetzt Samsung. Auch deren Zeit wird irgendwann ablaufen. Wenn die Leutchen checken das es für die Kohle bei unbekannteren Marken viel mehr fürs Geld gibt.

Aber bei manchen dauert der Lernprozess eben deutlich länger.
 
Strikerking schrieb:
Ich verstehe echt nicht was an den Samsung Smartphone so toll ist, dass die Leute diesen Schrott auch noch kaufen.

Mein erstes Samsung Smartphone(und mein erstes selbst gekauftes überhaupt) hält tapfer durch und nachdem ich endlich einen scheinbar geeigneten Akku zum Wechseln gefunden habe, kann mein S4 Active noch weitere Jahre durchhalten.

Den werd' ich mir wohl bestellen(nachdem ich auf die Fälschungen von Samsung Akkus bei Amazon aufmerksam gemacht wurde) und damit mein S4 Active wieder fit machen: https://www.amazon.de/dp/B01B80ZZ82/_encoding=UTF8?coliid=IXL9FL6QKI068&colid=239R4UI5W0AAV&psc=0

Hat das S9 eigentlich wieder einen wechselbaren Akku ?


P.S.: Ein mal 350€ bezahlt, neu, ohne Vertrag und jahrelang ein gutes Handy. Was will man mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Android wechseln muss, finde ich das Moto Z force Edition ganz Interessant mit denn Moto Mods. Nur wie gut das Handy oder die Mods sind, konnte ich bislang nichts finden. Hat wer von euch was darüber?
 
@l3L4CKY: kann ich natürlich nicht wissen. Es hat sich ständig Gedenksekunden gegönnt. Umherswipen war eher zögerlich und langsam, Apps starten mit Verzögerung. Ich hab auch mal geschaut, es wurde schon lange ein Update angeboten, aber meine Schwester hat das nie angestoßen...solche Kunden sind die Masse. Die nutzen Das Teil für die trivialsten Dinge. Die Apps ungeordnet auf dem Screen geschmissen. wie gesagt nicht mehr als 10 Apps drauf.

Das Teil wird so lange genutzt bis die VL kommt und dann wird es wieder ein Samsung. Und warum? den meisten ist nicht mal klar, dass ihr Handy lahmt. Die denken das wäre normal und gut so und denken daher auch überhaupt nicht drüber nach zu wechseln. Daher kann Samsung auch ständig seine Verkaufszahlen halten. die meisten Kunden bleiben.
 
Zurück
Oben