News Smartphone-Ranking 2018: Samsung erneut vor Apple und Huawei

nur mal um was richtigzustellen.
samsung und apple sind nicht schlecht. die meisten nutzer kennen nur nix anderes und das ist auch mit der grund für die dominanz am markt.
 
Zajkar schrieb:
Es ist allgemein bekannt, dass die Software dafür sorgt, dass das Erlebnis welches man mit dem Handy hat, immer langsamer wird.
Viele meinen, dass es nach nem Hard Reset wieder i.O. ist, kann auch nur Placebo sein.

Zumindest bei mir habe ich nie eine Verlangsamung feststellen können und ich bin seit dem Galaxy S II dabei.
Kann aber natürlich auch sein, dass ich bisher "Glück" hatte.
 
mein nächstes wird definitiv auch wieder ein Samsung sein, das steht fest. Auch wenn ich wahrscheinlich kein 2. Schnäppchen erwischen werde wie bei meinem S6 + WAM 6500 Multiroom Speaker (400 €), finde ich Samsung vom P/L unschlagbar.
Aber noch bin ich mit meinem S6 top zufrieden, habe auch diverses Samsung Zubehör, BT Kopfhörer, Minibox, BT Tastatur, XBoX One Controller und so lange es noch Updates gibt (Security Patch Dez 2017) habe ich keinen Grund für ein Upgrade
 
Doctor Strange schrieb:
Zumindest bei mir habe ich nie eine Verlangsamung feststellen können und ich bin seit dem Galaxy S II dabei.
.

Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht verwechseln das einige mit Apple.

Mein s7 bald 2 Jahre alt, das s6 meiner Frau bald 3 Jahre alt, und die beiden S5 meiner Eltern bald 4 Jahre alt, laufen ohne Probleme und noch genau so schnell wie am Anfang.
 
Zajkar schrieb:
Es ist allgemein bekannt, dass die Software dafür sorgt, dass das Erlebnis welches man mit dem Handy hat, immer langsamer wird.
Viele meinen, dass es nach nem Hard Reset wieder i.O. ist, kann auch nur Placebo sein.

Das aber bei Apple seit Jahren so und jetzt geben die es endlich zu.

"nur mal um was richtigzustellen.
samsung und apple sind nicht schlecht. die meisten nutzer kennen nur nix anderes und das ist auch mit der grund für die dominanz am markt."
Ergänzung ()

richtig aber zum glück gibt es ja das Internet und kann sich schlau machen was es sonst noch auf dem Markt gibt, das andere ist gutes Marketing und die Faulheit der Menschen sich zu informieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung setzt sich halt auch immer mehr in Firmen fest. Nutzen das Galaxy Tab Aktive mit irgend so einer Software drauf die der IT ziemlich viel erlaubt Sachen zu sperren, Fernwartung und was weis ich. Und nachdem die Geschäftsführung das Budget für die Handys endlich angehoben hat, werden wohl welche aus der X-Cover Reihe eingeführt die dann die bisherigen saubilligen (und nicht tauglichen) Huaweis ablösen werden.

Das Tab ist nicht schlecht, muss ich sagen. Wie das Galaxy wird, werden wir erst sehen.

Persönlich hab ich's nicht so mit Samsung, weder Glotze noch sonst was. Ich liebe halt mein 930er Lumia ^^
 
Edelgamer schrieb:
Na ja. Früher Apple jetzt Samsun
g. Auch deren Zeit wird irgendwann ablaufen. Wenn die Leutchen checken das es für die Kohle bei unbekannteren Marken viel mehr fürs Geld gibt.

Aber bei manchen dauert der Lernprozess eben deutlich länger.

Ja bei dir wahrscheinlich auch. Hat halt nicht jeder bock auf die ios Kindersicherung, iPhone ist so dynamisch wie ein Klumpen Blei. Damit kann man fast nichts machen. Bei Android hat fast die Freiheiten wie am PC.

Und auf die beiden Displayohren beim IPhone x hat auch kaum einer bock. Das Teil ist optisch ne Kröte, und auf den dicken schwarzen Rand haben auch nicht viele Lust. Das Teil ist meilenweit davon entfernt elegant und hochwertig auszusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mulatte schrieb:
Ich dachte immer das Apple die meisten Teile verkauft. Dann scheinen die wohl nicht das beste Paket zu bieten. Klar sind die teurer, aber das tolle iOS sollte es den Usern doch wohl Wert sein.

Du bist halt - wie in vielen deiner Posts gezeigt - ein uninformierter Troll.
Uninformiert, da die Verkaufszahlen kein Geheimwissen sind... Naja, bei Samsung schon, die einzige Firma die regulär Verkaufszahlen veröffentlicht ist Apple, dass Samsung vor denen liegt stand aber nie in Frage.
Und Troll, weil du weiter deine lächerliche Behauptung bringst, dass iPhones kacke sein müssen, weil am höheren Preis können die im Vergleich zu Android niedrigeren Verkaufszahlen (komisch, da weißt du wieder dass Apple nicht vorne liegt?!) ja nicht liegen?!

Der Average Selling Price für ein Samsung Smartphone liegt bei ~230$, bei Apple liegt er bei ~625$.

So ein Durchschnitt kommt nur zustande wenn Apple verdammt viele teure Geräte verkauft - die sich eben nicht jeder leisten kann, du scheinst da gerne zu ignorieren dass es in Deutschland auch noch andere Regionen als München gibt und in der Welt auch noch andere Länder als Deutschland - und Samsung verdammt viele günstige Geräte.
Der Sammobile-Link geht von etwa einem Fünftel Anteil bestimmter Galaxy S8 Modelle an den gesamten verkauften Modellen in dem beobachteten Quartal - welches übrigens das Releasequartal des Gerätes war, soweit ich das sehe.
Also eine Periode in der - Lieferschwierigkeiten (die nur bei Apple in dem Ausmaß existieren) mal außen vor - die Absätze in der Regel am höchsten sind.
 
Vitec schrieb:
Apple hat zwar den teueren Markennamen, aber ist halt teuerer und spricht daher nur eine begrenzte Kundschaft an mit einem gewissen Einkommen.

Das Argument mit dem "gewissen Einkommen" stimmt schon lange nicht mehr.
Woher willst du wissen, ob jemand ein iPhone in cash gekauft hat oder über O2 in mtl. Raten abzahlt? Das kann man alles nicht so pauschal sagen.
 
Schön, dass Samsung doch vorne ist. Einige Meldungen lasen sich ja anders und berichteten Apple als Marktführer.

Das wird hoffentlich verhindern, dass High End Smartphones nur jenseits von 1000 EUR Marke zu haben ist.

Ich mag schöne Dinge und gute Technik aber ab 650 EUR für ein Handy ist mir dann doch zu viel "Lifestyle" statt Technik. Ich hoffe Samsung peilt diesen Straßenpreis an statt den von Apple gesetzten Trend zu folgen.

Auch wenn es mir peinlich ist zuzugeben wie leicht ich mich von Werbung beeinflussen lasse bedeuten mir Marken bzw. deren Image doch etwas. Wenn jemand so viel in die Marke investiert heisst das für mich sie steht hinter ihrem Produkt und will hoffentlich ihr für viel Geld aufgebaute Image nicht durch schlechte Produkte einfach wegwerfen. Daher greife ich doch lieber zu Samsung statt ein Gerät von einer mir völlig unbekannten Firma. Vielleicht baut Samsung keine perfekten Geräte aber richtigen Schrott habe ich von denen auch nicht gehabt.
 
Hylou schrieb:
Ich habe mich immer gesträubt ein Samsung Gerät zu nehmen
Nicht wegen der Materialwahl oder wegen der Oberfläche - nein mir hat Samsung einfach nicht zugesagt, ich wollte schlicht nicht das gleiche wie alle anderen.

Und doch habe ich jetzt ein Galaxy Note 8, einfach weil es alleine oben an der Spitze steht und ein absolutes Monster ist. Kein anderes Smartphone kommt in die Spähren des Gerätes was Leistung, Features und Overall angeht.

Der Akku ist nicht perfekt - stimmt, aber sonst wüsste ich nicht was für Probleme das Gerät sonst hat.

Und es ist wohl das einzige Gerät was sich absolut keine Pausen erlaubt, selbst das iPhone 8+ meiner Lebensgefährtin braucht bedenkpausen.

Hab ich auch und ich kanns bestätigen: Einfach perfekt. Auch die DEX nutze ich regelmäßig, da kommt echtes Desktopfeeling auf. Freu mich schon auf LinuxOnAndroid .-)
 
Das Samsung Bashing ist teilweise schon berechtigt.
Damals echt ekelhafte UI und massive Probleme mit dem Flash Speicher und den Prozessoren.
Bis zum S5/Note 4 haben fast alle Modelle CPU/RAM und Flash Probleme gehabt.
Mittlerweile haben die es wohl in den Griff bekommen, aber die Edge Modelle habe nun Probleme mit dem Display.
Mal schauen wann Samsung das in den Griff bekommt.

Dennoch würde ich mir nur ein Samsung Smartphone kaufen was auch in DE repariert wird.
Deshalb sind LG und HTC keine Option mehr für mich.

EDIT:
Samsung repariert Deutsche Geräte auch im Ausland, deshalb empfehle ich möglichst in ein Customer Center oder zu einen zertifizierten Partner zu gehen.
Sonst wird es lange mit der Reparatur dauern und die Qualität der Reparatur ist auch mehr als minderwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Edge Displays war eine größere Charge beim S7 Edge die wohl durch die QS gerutscht ist. Es gibt nicht per se Probleme mit dem Edge Display. Es ist aber wohl schnell mal gebrochen wenn man das Gerät mal fallen lässt, schneller als ein Dispay ohne Edges.

Ich habe mein S7 Edge schon des öfteren von ca. 1m Höhe ausversehen auf den Boden fallen lassen, das Display lebt noch. Benutze allerdings auch ein gutes Case und gescheite Displayschutzfolie.
 
Hallo,
die Statistik ist ja verwirrend und unkorrekt.

Apple tretet mit nur mit 2 iPhone Varianten (abgesehen vom "X" Modell welches nur eine "Special Edition" ist) gegen "jeder Menge" Samsung Varianten an!

Da Samsung auch den Mittleren und Einsteiger Bereich bedient, ist kein Wunder dass sie die Statistik "dominieren", die meinsten Menschen geben sich mit ein Mittelklasse und/oder Einsteiger Gerät zufrieden und entsprechend werden auch vielen von solchen Modellen verkauft.

Um den Vergleich korrekt und fair zu gestalten sollte Samsung nur mit dem S8/S8+ und Note8 antreten... mal sehen dann ob die tabelle immer noch so ausschaut!
 
Apple tritt mit iPhone SE, 6s, 6s Plus, 7, 7 Plus, 8, 8 Plus und x an (von den verschiedenen Speicherausstattungen mal abgesehen). Zusätzlich sind auch noch die 6er im Handel.

Bei Samsung gibt es die J Reihe (3 Modelle), die A Reihe (3 Modelle) und die S-Reihe (2 Modelle), sowie das Note 8.

Beide haben also etwa gleich viele Modelle im Angebot.
 
Die Anzahl der Modelle ist irrelevant, der Preis ist der entscheidende Faktor. Wie bereits erwähnt worden ist, ist das durchschnittliche Apple Smartphone fast 3x so teuer gegenüber einem Samsung Smartphone und auch der Einstiegspreis für das günstigste Modell ist zigfach teurer.
 
Eben, deswegen verkauft Samsung eine Menge an Mittelklasse/Einsteiger Geräte weil günstiger bzw. werden mehr Samsung Geräte gekauft: somit steigen die Verkaufszahlen während Apple nur die Teuere Geräte anbieten kann und trotzdem schaffen sie den zweiten Platz.
Also sollten wir von Samsung, einen korrekten Vergleich wegen, auch nur mit den teueren Modellen antreten lassen... oder sehe/verstehe ich was falsch?
 
Wenn Apple meint, nur die monetäre Oberklasse bedienen zu wollen, sind sie selbst schuld. Daher ist das kein Grund, bei anderen Herstellern günstigere Geräte rauszurechnen.

Und wenn die Leute mal merken, dass auch die günstigen Samsung Geräte für das gebotene zu teuer sind, erreicht Samsung den verdienten Mittelfeldplatz.
 
Baxxter schrieb:
Das Argument mit dem "gewissen Einkommen" stimmt schon lange nicht mehr.
Woher willst du wissen, ob jemand ein iPhone in cash gekauft hat oder über O2 in mtl. Raten abzahlt? Das kann man alles nicht so pauschal sagen.


Da die einmalige Zuzahlung bzw. die Verträge hier aber in den allermeisten Fällen deutlich teurer sind, als mit einem vergleichbaren Android-Phone, lässt dich das - jedenfalls relativ gesehen - schon ziemlich treffend pauschalisieren. Übrigens war das früher tendenziell sogar günstiger. Für mein iPhone 3g habe ich über die Vertragslaufzeit gerechnet weniger gezahlt, als heute für mein iPhone X.

Eine C-Klasse wird in dein meisten Fällen einen höheren Preis haben, als ein Astra. Auch, wenn beide Fahrzeuge geleast sind.

Das soll absolut nicht wertend sein. Jeder nutzt/kauft bitte das, was er möchte.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Du bist halt - wie in vielen deiner Posts gezeigt - ein uninformierter Troll.
Uninformiert, da die Verkaufszahlen kein Geheimwissen sind... Naja, bei Samsung schon, die einzige Firma die regulär Verkaufszahlen veröffentlicht ist Apple, dass Samsung vor denen liegt stand aber nie in Frage.
Der war gut. Regulär bedeuted auch bei Apple möglichst die höchste Zahl anzugeben, also alles ab Werk. Wieviele tatsächlich beim Kunden landen juckt das Management nicht die Bohne. Welcher Manager ist blöd genug und stellt sich vor seinen Investoren freiwillig schlechter da als nötig?:freak:
 
Zurück
Oben