Neues Tablet bis Max 350€

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen,

bisher nutzen wir ein Samsung Galaxy Tab A 9,7" von 2015/2016. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Es reicht WiFi Only, 5GhZ wäre aber notwendig, eine SIM wird nicht benötigt.

Wir nutzen es als Streaming Plattform für den Chromecast und was surfen, kleinere Spiele etc.

Aber seit dem vor geraumer Zeit erfolgten Update auf Android 7 ist der Knüppel unerträglich behäbig geworden. Selbst bei einfachem surfen.

Was hättet Ihr für Empfehlungen?

Danke und Gruß Tobias
 
Evtl. mal alles zurücksetzen und neu aufsetzen? Das sollte ja eigentlich noch einigermaßen funktionieren, notfalls mal schauen ob ein Downgrade möglich ist bzw. es Lineage OS gibt.
 
Habe schon 2 Hardresets gemacht, brachte keinem Effekt. Ich denke beim Lineare OS streikt meine Frau ;-) Die hat was dagegen sich einzugewöhnen...steht dann ja nicht mehr Android drauf. Gell....
 
Unverständlich. Wir benutzen das Samsung Galaxy Tab S2 T819 24,6 cm (9,7 Zoll) seit gut einem Jahr. Dürfte ungefähr in der gleichen Klasse spielen. Update auf 7.1 hat es bekommen und die Performance ist in keinster Weise eingebrochen.

Würd das Tab neu aufsetzen.
 
Hmm schwierige Sache...

Oder in einer "Nacht und Nebel Aktion" einfach ein alternatives OS aufspielen und sie vor vollendete Tatsachen stellen. *grins*
 
Wie ist denn hier die Kompatibilität zum Chromecast Ultra oder wäre ein Apple TV sinnvoll?
 
Zurück
Oben