Hallo,

evtl kann mir jemand mit fundierten Sharepoint-Kenntnissen weiterhelfen:

Ich habe im SP2013 eine Dokumentenbibliothek als Wiki mit mehreren Wikiseiten und eine App Aufgaben, die wir gemeinsam im Team bearbeiten. Die App Aufgaben enthält eine Spalte "Unit" als Auswahlspalte; die Auswahlmöglichkeiten werden durch manuellen Eintrag in der Spalteneinstellung vorgegeben.

In der Wiki gibt es jeweils eine eigene Wiki-Seite pro Unit; jede Unit-Seite holt sich dann am Ende (gibt vorher noch mehr Daten hier) via App-Webpart und Filterung auf die spezifische Unit alle passenden Aufgaben zu dieser einen Unit aus der App.

Meine Idee war jetzt, dass ich auch in der Aufgabenapp auf die passende Wiki-Seite direkt verlinke. Realisiert habe ich das über Erstellung einer separaten Liste (Links) mit Inhaltstyp URL, die die Spalte "Unit" und die dazugehörige URL der jeweiligen Wikiseite enthält, und dann eine neue Spalte in den Aufgaben mit Nachschlagen in eben dieser neuen Liste.

Das funktioniert auch soweit alles, nur "stört" mich das bei Klick auf den Eintrag Unit aufgehende Zusatzfenster und der dann notwendige Klick auf die Wikiseite.

Geht das evtl auch eleganter? SPDesigner ist vorhanden.
Schonmal danke im Voraus für konstruktive Beiträge!