internet geht seit windows neuinstalation nicht mehr.

ryan dunn

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
386
hallo,
habe heute wegen dauerhafter 100% cpu auslastung meine widows partition formatiert und habe nachher alles wieder ordnungs gemäß istalliert...

nun geht aber mein internet nicht mehr...
es ist alles so eingestellt, das ich eiegtnlich über eine direkte lan-vebinung online gehen müsste. was aber nicht funktioniert...

jedoch kann ich direkt über den router auf einen weitern pc zugreifen, es kann also nicht an der netzwerk-karte oder am router liegen, lediglich an irgendeiner einstellung, die von windows so geändert wurde...

kann mir bitte jemand seine genauen einstellungen diktieren, oder hatte jemand das geiche problem, und kann mir nun dabei helfen...

mfg ryan dunn


ps: ist wirklich dringend
 
in den TCP/IP Eigenschaften der Netzwerkkarte
muss eine eindeutige IP eingetragen sein, zumal auch unter Standardgateway die IP deines Routers eingetragen sein sollte.
Unter DNS Server evtl. auch (habe ich zumind. so)
MfG
 
ich hatte vorher auch keine ip zugewiesen, und es ging.
hab auch schon mit einer selbst zugewiesenen versucht, geht auch nicht!

wo bekomm ich den gateway meines router denn her?! den weiß ich nich!
 
hi versuch ma das hier...
Start > Programmzugriff und -standards > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen > und gucken ob vor IE ein Haken ist. Wenn nicht dann Haken rein und dann müsste das funken!
MfG
 
vielen dank für die bemühungen, es hat sich erledigt...
 
Zurück
Oben