Welche Grafikkarte lohnt sich für mich?

Playsment

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
24
Hallo,
zurzeit spiele ich mit der AMD R9 270 merke aber, dass sie bei neueren Games nicht mehr das Wahre ist.
Nun suche ich schon seit geraumer Zeit eine Grafikkarte die nicht so teuer ist( also mittlere bis untere Mittelklasse) aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
In Augenmerk habe ich mir schon die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC genommen habe sie aber noch nicht gekauft, da sie auch vom Preisboom des Cryptowährungmining betroffen war.
Habt ihr vielleicht eine Idee welche Grafikkarte noch für mich in Frage kommen könnte bin für jede Antwort offen.
 
Kommt drauf an was sonst noch in deinem PC verbaut ist und auf die Spiele die du spielen willst sowie dein Budget.
Aufgrund deiner wenigen Infos vermute ich jedoch dass eine GTX 1050ti, GTX 1060, RX 570 oder RX 580 etwas für dich passendes sein könnte.
 
die Strix ist viel zu teuer für eine 1050ti und vor allem nicht soo das upgrade gegenüber der 270.

was soll in welcher auflösung mit welchen settings gezockt werden? was ist dir wichtig? was willst/kannst du ausgeben? wie sieht das restliche system aus?
 
Wie sieht der Rest des Systems aus und wie hoch ist das max. Budget?
 
Wenn die 270 deinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, wirst du mit einer 1050ti vermutlich in 1-2 Jahren wieder merken, dass die Karte deinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Für genaue Prognosen brauchen wir jedoch deine genauen Ansprüche ;) ... 1060 oder 580 wären vielleicht die bessere Investition in die Zukunft.

Edit: die 1050ti bringt dir je nach Spiel nur 10-20% mehr Leistung als deine R9 270

Kommt für dich auch eine gebrauchte Karte in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Daten meines PCs:
AMD FX-8300 Prozessor mit 3,30 GHz
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
1 TB SATA Festplatte
AMD Radeon R9 270 Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher

Mein Wunsch ist die Verbesserung meines Systems so das ich neuere Games (wie PuBg) besser spielen kann.
 
@ TE:
du wurdest dreimal nach dem budget gefragt, warum beantwortest du das nicht?

mit dem FX kommt je nach game auch nicht unbedingt freude auf. 8GB RAM sind ebenfalls nicht mehr sonderlich üppig. welches NT (-> netzteil) ist verbaut?

so oder so sollte man, von ner 270 kommend, nicht unterhalb einer 570/1060 aufrüsten.
 
Nimm 750€ in die Hand und Kauf dir eine GTX 1060, einen Ryzen 1600x mit passendem Board, 16GB RAM und ggf. ein neues Netzteil

Edit: ne SSD würde ich dir auch noch ans Herz legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Budget liegt bei 200 bis 250 Euro
 
Je nach Spiel geht auch dein betagter FX Prozessor böse in die Knie. Ich würde auch komplett neu kaufen. Lieber ein halbes Jahr oder so sparen als nichts halbes und nichts ganzes zu haben.
 
Éine gebrauchte 980 GTX oder 390 AMD .

Doppelt so schnell wie die 270 AMD .
Aber je nach Spiel bremst auch der FX .
 
Playsment schrieb:
Sorry mein Budget liegt bei 200 bis 250 Euro

Immerhin wissen wir das jetzt mal.
Bei dem Budget kannst du dich eigentlich nur nach einer gebrauchten Grafikkarte umschauen. Für das Geld bekommt man schon eine GTX 980.

Mit der CPU wird das aber nur wenig Spaß machen. Geld sparen und später alles zusammen aufrüsten, oder Graka jetzt und später den Rest aufrüsten, wäre empfehlenswerter.
 
@ TE: warum muss man alles mehrfach fragen? welches NT (-> netzteil) ist verbaut?
 
Sorry, habe ein 500W Netztteil
 
@ TE:
und welches 500W-NT? die (angegebene) nennleistung sagt leider rein gar nichts über die qualität des NTs aus. es gibt auch genug NTs die nicht liefern was draufsteht.
 
Zurück
Oben