Kaufberatung zwischen 3 Gaming Notebooks.

Itami

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
85
Guten Tag Community,

ich suche zurzeit ein Gaming Notebook und kann mich zwischen drei Notebooks nicht entscheiden(Kann nirgendwo ein PC hin platzieren).
Dabei haben zwei Notebooks eine 1060 (Mobile/Laptop) und ein Notebook eine 1070 (Mobile/Laptop), gäbe es bei der Laptop Variante einen großen Unterschied, zwischen der 1060 und 1070 ?
Ich habe nur ein Budget von 1400€ und die Schmerzgrenze wäre 1500€.

Nutzung in verschiedenen Bereichen:
- Gaming (NFS Payback / Killing Floor 2 / R6 Siege / Minecraft(Shader) / DOOM) demnächst hole ich mir "The Crew 2".
- Sonstiges (Photoshop CS6 / Office / Camtasia)

(1070) Preis: 1399€ Asus ROG...

(1060)
Preis: 1409€ Schenker XMG...

(1060) Preis: 1279€ HP Omen...
 
Der Unterschied von der 1060 zur 1070 ist schon spürbar. Da es sich um ein Gaming-Notebook handelt, sollte natürlich die Grafik-Performance im Vordergrund stehen, aber auch bei der CPU bist du beim ASUS Modell dank des Skylake i7 ja auch nicht wirklich eingeschränkt.

Ich kenne jetzt keine anderen besseren, daher hätte ich an deiner Stelle klar zum ASUS gegriffen.

Laut Test https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-Strix-GL502VS-Notebook.171191.0.html ist allerdings mit hoher Lautstärke bei Last zu rechnen, jedoch dürften dieses Problem alle Gaming Notebooks gemeinsam haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben