Lt. Junior Grade

Probleme mit Macbook Pro 2014 und externem Display

Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein gebrauchtes MacBook Pro aus dem Jahr 2014. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät, nur habe ich ein Problem wenn ich einen externen Monitor über HDMI anschließen möchte.

Der Monitor den ich anschließen möchte ist ein Asus PB277Q (1440p 27" Monitor)
    Wenn ich ihn über HDMI (Kabel das mit dem Bildschirm geliefert wurde) anschließe bekomme ich für ca. eine Sekunde ein Bild angezeigt (Auflösung scheint auch zu stimmen) und nur für diese Zeit wird der Monitor unter Systemeinstellungen/Monitor auch erkannt.
    Anschließend wird das Bild allerdings schwarz und der Bildschirm gibt an kein Signal zu bekommen.

Dinge, die ich schon probiert habe:
    Anderes HDMI Kabel -> ändert nichts
    Laptop am Fernseher angeschlossen -> funktioniert
    Anderes Gerät an Monitor -> funktioniert
    Laptop neugestartet, mit angeschlossenem Netzteil -> ändert nichts
    MiniDP Auf DP Kabel am Thunderbolt 2 Port -> Tut sich nichts, benötige ich wohl auch ein Thunderbolt Kabel für?

Jetzt weiß ich leider nicht weiter, hat jemand noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Dankeschön und Viele Grüße

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Probleme mit Macbook Pro 2014 und externem Display

IIRC können die Macbooks nur 1920x1200 oder 1920x1080-Display am HDMI bei 60Hz.
    "Ich rufe meine türkischen Bürger, meine Brüder und Schwestern in Europa auf: Haben Sie nicht drei, sondern fünf Kinder!" Europa ist jetzt ihre neue Heimat und sie müssen sich dort entwickeln: Neue Geschäfte eröffnen, die Kinder in bessere Schulen schicken, die schönsten Autos und Häuser haben. Das wird die beste Antwort auf die Gemeinheit, Feindschaft und Ungerechtigkeit sein, die gegen sie herrscht!
    Recep Tayyip Erdoğan, 18. März 2017

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Ah, vielen dank, das erklärt dass dann natürlich.
    Also würde ein Thunderbolt auf HDMI oder DisplayPort Adapter mein Problem wahrscheinlich lösen?
    Was mich noch wundert ist, wieso funktioniert das miniDP auf Displayport Kabel dann auch nicht?

Commander

Hmm, wer weiß ...

An meinem Mac Mini habe ich zwei Apple-Adapter, einen auf DP und einen auf Duallink-DVI. Einer davon geht an meinem 2560x1600, einer nicht. Ich weiß leider gerade nicht mehr genau welcher ging
    "Ich rufe meine türkischen Bürger, meine Brüder und Schwestern in Europa auf: Haben Sie nicht drei, sondern fünf Kinder!" Europa ist jetzt ihre neue Heimat und sie müssen sich dort entwickeln: Neue Geschäfte eröffnen, die Kinder in bessere Schulen schicken, die schönsten Autos und Häuser haben. Das wird die beste Antwort auf die Gemeinheit, Feindschaft und Ungerechtigkeit sein, die gegen sie herrscht!
    Recep Tayyip Erdoğan, 18. März 2017