Upgrade von i5 2500k @4,5Ghz für ca.300€ ?

so in etwa dachte ich mir das auch. und ab jetzt gibts nix preiswertes brauchbares auf am4?
 
Wenn du jetzt auf Ryzen umsteigen willst dann würde ich deinem Fall mindestens einen R5 1600+OC@3,8GHz nehmen. Der Umstieg wird dich dann aber locker 450€ kosten ohne CPU-Kühler. Der beigelegte soll aber ziemlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär also das sinvollste bei upgrade auf AM4? was ist denn in den 450€ drin? ich dachte ich könnte mein Netzteil behalten...Kühler Montier-Kits werden von Noctua füür Ryzen kostenlos nachgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
unter nem 1600(X) kann man sich das upgrade mMn auch sparen. ich würde nach möglichkeit auch auf die neuen CPUs warten.

was das NT angeht kann ich mich nur wiederholen:
Deathangel008 schrieb:
ich bin der meinung dass man es definitiv ersetzen sollte. das teil hat 9 jahre betrieb runter und wurde für völlig andere hardware und anforderungen (stichwort lastwechsel) entwickelt. nach 9 jahren kann man sich auch echt mal ein aktuelles NT gönnen, auch wenn es keine fps bringt. ein be quiet! Pure Power 10 500W für ~55€ wäre ja schon ausreichend.

im schlimmsten fall kann diese antiquität die angeschlossene hardware beschädigen (zu hohe restwelligkeit, spannungen außerhalb der norm). vllt schaltet es auch einfach ab weil es mit den lastwechseln der 1080 nicht zurecht kommt. vllt läuft es auch (zumindest vermeintlich) einwandfrei.
ja, da steht jetzt noch 1080, macht aber keinen unterschied.

letztendlich ist es natürlich deine entscheidung und deine hardware.
 
Aktuell ist vor allem der Arbeitsspeicher sehr teuer, für läppische 2x8GB mit moderaten 3000Mhz und CL 16 legst du gut 180€ auf den Tisch, da ist schon mehr als die Hälfte vom Budget weg.
 
Zurück
Oben