1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2

    Mikrofon meines Headsets wird zwar erkannt, liefert aber keinen Sound.

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Mikrofon Eingang (3,5mm, rosa). Mein Computer erkennt zwar das angeschlossene Mikro, jedoch wird kein Sound "übertragen". Der Audio-Ausgang funktioniert ganz normal.

    - Das Headset (HyperX Cloud) habe ich an anderen PCs getestet und das Mikro funktionierte wie gewünscht
    - Ich habe Windows 10 neu installiert und meinen Realtek hd audio Treiber mehrmals neu installiert
    - Ich habe alle vorhandenen Mikrofon-Ausgänge an meinem PC ausprobiert
    (- Das Mikrofon ist angeschlossen und als Standardgerät ausgewählt)

    Das Problem ist ausgetreten, nachdem ich meine Nintendo Switch per aux-Kabel an den Mikrofon-Eingang angeschlossen habe, ich weiß allerdings nicht, ob das etwas damit zu tun hat, oder nur Zufall war.

    Ich vermute deshalb das das Problem irgendwie mit der Soundkarte oder den Anschlüssen zusammenhängt. Meine Frage wäre, ob ihr vielleicht mal etwas ähnliches hattet und Lösungsansätze für mich habt und außerdem, ob ich mein Problem vielleicht mit einer externen USB soundkarte (wie dieser: https://www.amazon.de/Sabrent-Soundk...nal+sound+card) lösen kann?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    12.493

    AW: Mikrofon meines Headsets wird zwar erkannt, liefert aber keinen Sound.

    Welche Audio-Treiber hast du genommen, die vom Mainboard-Hersteller?
    Mäuse Mäuse Mäuse / Mäuse und deren Sensoren / Der Mouseguide
    -------------------------------------------
    Der Mecha-Blog

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2

    AW: Mikrofon meines Headsets wird zwar erkannt, liefert aber keinen Sound.

    Ja, die standardmäßig installiert waren.

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    12.493

    AW: Mikrofon meines Headsets wird zwar erkannt, liefert aber keinen Sound.

    Ne, standardmäßig ist nichts installiert, wenn du keine von Hand installiert hast, dann hat Windows iewas aus ner veralteten Datenbank verwendet.
    Geh mal auf die Hompage vom Mainboardhersteller, lade alle akutellen und fürs Betriebssystem passenden Treiber runter und installier sie von Hand als Admin.
    Mäuse Mäuse Mäuse / Mäuse und deren Sensoren / Der Mouseguide
    -------------------------------------------
    Der Mecha-Blog

  6. #5
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1

    AW: Mikrofon meines Headsets wird zwar erkannt, liefert aber keinen Sound.

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar will ich meine Stimme aufnehmen,doch das PC Mikro ist grottenschlecht,habe mein Headset angeschlossen,doch der PC verwendet trz das PC Mikrofon,habe versucht an den Aufnahmegrät einstellungen was zu machen aber hat nichts geholfen
    Wie kann ich es ändern,dass mein PC das Headset mikro verwendet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite