iGPU Startverweigerung unter Windows 10

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.864
Hallo ihr,

ich musste kurzfristig meine neue 1070 Ti ausbauen um was zu testen, dachte das ist nicht so wild, da ich ja eine p4000 im Prozessor verbaut habe - denkste!!!

Windows will partout nicht starten, er kommt bis zum Windows 10 Logo und dann ist ende. Er macht einfach gar nichts mehr.

Ich komme ins Bios meines Asus P8C WS Problemlos rein. Es ist also ein Windows 10 Problem.

Kann mir bitte jemand hier helfen?
 
Treiber installiert? Wenn nicht, Grafikkarte wieder einbauen und danach erstmal den Inteltreiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, die sind drauf.

ich glaube ich konnte es lösen. Das Problem war glaube ich, dass Secure Boot - die P4000 ist zu alt dafür, schätze ich mal. CSM Support zusätzlich aktiviert und dann fährt Windows hoch.

Der Test war jetzt auch erfolgreich, es ging kurz darum, ob der Pc beim Büroarbeiten noch ruckelt, wenn die Nvidiakarte nebenher auf 100% läuft. Er ruckelt nicht mehr, denn vorher hatte ich den zweiten Bildschirm über die iGPu angeschlossen und es ruckelte dennoch - warum auch immer das jetzt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben